Mercedes IG310 Igel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beschreibung: Die ähnlichen Modelle sind jetzt auch drin.)
(Beschreibung)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Der "Igel" ist einer der vielseitigsten Geländewagen, der im Moment verfügbar ist. Er zeichnet sich in den für ATVs (All Terrain Vehicle) typischen Attributen wie Geländegängigkeit, Robustheit und hohe Bodenfreiheit aus. Zusätzlich kann er mit einer hohen Zuladung und einer grossen Anzahl verschiedener Modelle aufwarten. Dies macht ihn nicht nur im privaten Gebrauch, sondern auch beim [[Militär]] sehr attraktiv. Er ist wahrscheinlich die jüngste Sonderentwicklung der hauseigenen {{WP|Mercedes_G-Klasse|G-Klasse}} und indirekt ein Urenkel des "{{WP|Wolf_(Fahrzeug)|Wolfs}}".
+
Der "Igel" ist einer der vielseitigsten Geländewagen, der im Moment verfügbar ist. Er zeichnet sich in den für ATVs (All Terrain Vehicle) typischen Attributen wie Geländegängigkeit, Robustheit und hohe Bodenfreiheit aus. Zusätzlich kann er mit einer hohen Zuladung, einer grossen Anzahl verschiedener Modelle und einer breiten Palette von Zusatzausrüstungen aufwarten. Dies macht ihn nicht nur im privaten Gebrauch, sondern auch beim [[Militär]] sehr attraktiv. Er ist wahrscheinlich die jüngste Sonderentwicklung der hauseigenen {{WP|Mercedes_G-Klasse|G-Klasse}} und indirekt ein Urenkel des "{{WP|Wolf_(Fahrzeug)|Wolfs}}".
  
  

Version vom 5. März 2010, 14:48 Uhr

Mercedes IG310 Igel
Überblick (Stand:2070)

Mercedes Igel.jpg

Mercedes IG310 Igel
© Pegasus Spiele
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: PKW/ATV
Verwendung: Militärisch und Privat
Hardware: Normal
Hersteller:
Mercedes (Chrysler-Nissan)
Listenpreis: 21.000 Nuyen

Der IG310 Igel ist ein anno 2070 verbreiteter Geländewagen aus dem Hause der Chrysler-Nissan-Marke "Mercedes".

Beschreibung

Der "Igel" ist einer der vielseitigsten Geländewagen, der im Moment verfügbar ist. Er zeichnet sich in den für ATVs (All Terrain Vehicle) typischen Attributen wie Geländegängigkeit, Robustheit und hohe Bodenfreiheit aus. Zusätzlich kann er mit einer hohen Zuladung, einer grossen Anzahl verschiedener Modelle und einer breiten Palette von Zusatzausrüstungen aufwarten. Dies macht ihn nicht nur im privaten Gebrauch, sondern auch beim Militär sehr attraktiv. Er ist wahrscheinlich die jüngste Sonderentwicklung der hauseigenen G-Klasse und indirekt ein Urenkel des "Wolfs".


Wie bei allen Fahrzeugen hat auch der Igel Konkurrenz. Zwei artverwandte Modelle anderer Hersteller sind:

  • Dodge Cabanne 4x4
  • GAZ P-176, ein Cousin des GAZ P-179

Wie weit diese Konkurrenz ihm den Markt streitig machen, ist nicht bekannt. Da der Igel aber auch im Militär Anklang findet, ist sein Absatz beachtlich und auf Dauer gesichert.

Ausstattung

Standardupgrades

Geländeaufhängung 
  • Das Handling auf der Straße ist schlechter, aber um so besser wenn keine mehr da ist.
Zusätzlicher Treibstofftank 
  • Voll getankt beträgt seine Betriebszeit insgesamt zwölf Stunden.

Zusätzlich erlaubt es sein durchdachtes Chassis, mehr Modifikationen einzubauen als eigentlich möglich ist.

Gängiges Zubehör

Geländereifen 
  • Werden oft mit der Aufhängung kombiniert, um die Fahreigenschaften auf unebenem Boden zu verbessern. Allerdings sind diese Reifen nicht für den Gebrauch auf der Straße vorgesehen.

Begriff

Wie der Igel zu seinem Namen gekommen ist, ist nicht bekannt.

Quellen

Weblink