Karte des Piri Reis

Aus Shadowiki
Version vom 3. Mai 2013, 05:33 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Karte des Piri Reis ist ein magisches Artefakt unbekannter Herkunft. Eine Karte, die die Welt vor mehreren tausend Jahren zeigt und in der viele Aspekte magischer Geo- und Topographie verzeichnet sind.

Geschichte

Die Karte wurde bei einer illegalen Auktion in Lagos angeboten, und dort von Jane Foster erworben. Die Elfe nutzte sie anschließend, um den Sextanten der Welten und weitere Artefakte mittels Magie zu lokalisieren, hinter denen neben ihr noch eine Reihe weiterer Parteien her waren. Zusammen mit dem Sextanten sowie dem Diskos von Pheistos und Shantayas Kompass kam die Karte des Piri Reis schließlich bei einem spektakulär gescheiterten Ritual am Watergate-Spalt in Washington F.D.C. zum Einsatz, das - neben erheblichem Kolatteralschaden und einer Vielzahl unbeteiligter Opfer - letztlich zur Schließung des Spalts durch den Großen Drachen Ghostwalker und den Tod Aina Duprees führte. Seither ist die Karte wieder verschollen.

Begriff

Die Karte ist nach dem osmanischen Admiral Piri Reis benannt, der sie nach gängiger Meinung Anfang des 16. Jahrhunderts angefertigt hat. Tatsächlich verwendete er lediglich die Karte wesentlich älteren Ursprungs als Grundlage und arbeitete sie in ein eigenes kartographisches Werk ein.


Quellen

Weblinks