Fracht-Tunnel-System

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von FrachtTunnelSystem)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Fracht-Tunnel-System (kurz FTS, engl. Freight Tube System) ist ein unterirdisches System zum Transport von Fracht im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Tibello & Flamux[Bearbeiten]

Betrieben wird das System offiziell von zwei Nexus, Tibello, welcher sich um die Planung kümmert, und Flamux, der die Steuerung übernimmt [1]. Kamen in der Vergangenheit schon Gerüchte auf, dass es sich um Künstliche Intelligenzen handeln könnte, so hat man 2078 die Gewissheit darüber. Auch wenn Lofwyr KIs üblicherweise nicht traut, so scheint er ein Arrangement mit den beiden getroffen zu haben, da sie hervorragende Arbeit leisten. Sie haben bisher unfallfrei gearbeitet, aber in letzter Zeit scheint ihre Performance abzufallen. Man weiß nicht wieso, aber Gerüchte sprechen davon, dass Runner heimlich externe Komponenten des FTS, auf die die beiden bisher keinen Zugriff hatten, an ihr System angeschlossen haben [2]. Dafür spricht, dass Techniker in der jüngeren Vergangenheit immer wieder merkwürdige Neuverdrahtungen fanden, deren Zweck man bislang noch nicht erkennen konnte [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.17
^[2] - Datapuls: ADL S.57-58
^[2] - Datapuls: ADL S.127