Flamux

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flamux
Geschlecht  ?
Art Digitale Intelligenz
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp (?)
Beruf Verwaltet das FrachtTunnelSystem

Flamux ist eine der Künstlichen Intelligenzen im Rhein-Ruhr-Megaplex, die sich um das FrachtTunnelSystem unterhalb der Stadt kümmert. Die andere ist Tibello.

Biographie[Bearbeiten]

Vermutete man 2074 noch, dass Flamux nicht bloß ein Nexus, sondern tatsächlich eine KI wäre [1], so hat man 2078 mittlerweile die Gewissheit [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Flamux ist für die Steuerung des Systems zuständig, während sich Tibello um die Planung kümmert. Auch wenn Lofwyr, dessen Konzern einer der Betreiber und Nutznießer des Systems ist, kein Freund von KIs ist, so scheint er ein Arrangement mit den beiden getroffen zu haben, da sie hervorragende Arbeit leisten und bislang noch keine Unfälle verursacht hatten. Allerdings viel in letzter Zeit die Performance der beiden KIs ab. Man weiß nicht wieso, aber Gerüchte sprechen davon, dass Runner heimlich externe Komponenten des FTS, auf die die beiden bisher keinen Zugriff hatten, an ihr System angeschlossen haben [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser KI sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.17
^[2] - Datapuls: ADL S.57
^[3] - Datapuls: ADL S.57-58