Clermont-Ferrand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Zwischen {{Shx|2011}} und {{Shx|2035}} wurde die Stadt durch eine Reihe schwerer Ausbrüche der Vulkane der Auvergne verwüstet. Im Jahr des Kometen kam es zu einer weiteren Serie von Vulkanausbrüchen, wobei diese diesmal auf die Astralebene beschränkt waren.  
+
Zwischen {{Shx|2011}} und {{Shx|2035}} wurde die Stadt durch eine Reihe schwerer Ausbrüche der Vulkane der Auvergne verwüstet. Im [[Jahr des Kometen]] kam es zu einer weiteren Serie von Vulkanausbrüchen, wobei diese diesmal auf die [[Astralebene]] beschränkt waren. - Die ''astrale Lava'' erwies sich allerdings für [[Astralreisende]], [[Astralprojektion|astral projizierte]] [[Magier]] und [[Astralwesen|astrale]] oder [[Dualwesen|duale Wesenheiten]] als ebenso tödlich, wie die real-weltliche Lava es bei den früheren Ausbrüchen auf der physischen Ebene gewesen war.
 +
 
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Zeile 11: Zeile 13:
 
*[[Jungels urbaines]] (nur ''französisch'')
 
*[[Jungels urbaines]] (nur ''französisch'')
 
*[[Sixth World Almanac]] p.147 / [[Almanach der Sechsten Welt]]
 
*[[Sixth World Almanac]] p.147 / [[Almanach der Sechsten Welt]]
 +
 +
==Weblinks==
 +
*{{WP|Clermont-Ferrand|Wikipedia: Clermont-Ferrand}} - die Stadt in der realen Gegenwart.
  
 
{{KatSort|cat=Städte|Europa|Frankreich}}
 
{{KatSort|cat=Städte|Europa|Frankreich}}

Version vom 2. August 2014, 21:52 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Clermont-Ferrand ist eine französische Stadt im Zentralmassiv - und in Folge der vulkanischen Aktivität eine Krisenzone.

Geschichte

Zwischen 2011 und 2035 wurde die Stadt durch eine Reihe schwerer Ausbrüche der Vulkane der Auvergne verwüstet. Im Jahr des Kometen kam es zu einer weiteren Serie von Vulkanausbrüchen, wobei diese diesmal auf die Astralebene beschränkt waren. - Die astrale Lava erwies sich allerdings für Astralreisende, astral projizierte Magier und astrale oder duale Wesenheiten als ebenso tödlich, wie die real-weltliche Lava es bei den früheren Ausbrüchen auf der physischen Ebene gewesen war.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung eines Artikelstubs aus dem englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons-Lizenz steht. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Clermont-Ferrand in Shadowrun sind:

Weblinks