Verbesserungsvorschläge

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

An dieser Stelle soll Platz für Verbesserungsvorschläge an die "Betreuer" des Wiki-Systems und natürlich auch an die Mitwirkenden geschaffen werden.

Vorlagen[Bearbeiten]

  • Vorlagen für Standard-Drucksachen: Im Midgard-Wiki einem Wiki zu einem der ältesten deutschen Fantasy-RPG s. [1] gibt es ein Beispiel wie man recht einfach vereinheitlichte Verweise in die Artikel einbauen kann, vielleicht können wir sowas ähnliches, oder sogar etwas besseres hier auch etablieren?

--Sliver 16:45, 2. Aug. 2010 (UTC)

  • Wir haben diverse Vorlagen, darunter welche für Direktlinks in die deutsche und die englische Wikipedia sowie für Links in andere deutsch- und anderssprachige Shadowrun-Wikis. - Siehe: Shadowiki:Vorlagen

--Karel 17:34, 2. Aug. 2010 (UTC)


Systemzeit[Bearbeiten]

Bei mir scheint etwas mit der Zeit nicht zu klappen, meine Computer-Uhr zeigt immer etwas anderes als in der Signatur der Beiträge steht?!?! --Sliver 16:45, 2. Aug. 2010 (UTC)

  • Dieses Problem ist bekannt.

--Karel 17:32, 2. Aug. 2010 (UTC)

genaugenommen handelt es sich um eine fehlerhafte einstellung der User - man muss in den eigenen Einstellungen von UTC auf CET (im unterpunkt Zeit & Datum) umstellen.
--Raptor 17:19, 18. Nov. 2010 (CET)

Quellenangaben[Bearbeiten]

In einigen Artikeln werden Quellenangaben mit hochgestellten Ziffern in Klammern dargestellt. Unten unter der Überschrift steht dann die entsprechende Quelle. Dieser Weg lässt es meines Wissen nach nicht zu, dass man von der Fußnote zur eigentlichen Quelle "springen" kann. Gerade bei langen Artikel ist dies jedoch extrem sinnvoll. Ich weiß, dass in anderen Wiki-Systemen irgendwie mit <ref> gearbeitet wird. Aber leider weiß ich nicht was nun die "optimale" Vorgehensweise ist. Vielleicht kann sich der Admin oder einer der "Wiki-Spezialisten" hierzu mal äußern. Denn evtl. schaffen wir es so gemeinsam die Qualität des Wiki-Systems so zu optimieren.

--Sliver

Die "Ref"-Funktion geht hier leider nicht, in der Shadowhelix gibt es die, aber ich weiß nicht, was erforderlich wäre, damit sie hier einsetzbar wäre. - Deshalb behelfe ich mir hier mit der "Vorlage:Quelle", auch wenn das leider suboptimal ist. --Karel 14:04, 4. Aug. 2010 (UTC)