Schönfelder Trödelmarkt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schönfelder Trödelmarkt
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Trödelmarkt
Lage: Am Berlin-Schönefeld International, Schönefeld, Berlin

Der Schönfelder Trödelmarkt ist, wie der Name schon sagt, ein Trödelmarkt in Schönefeld.

Beschreibung[Bearbeiten]

Traditionell findet der Markt am ersten Sonntag im Monat in der Nähe des Berlin-Schönefeld International statt und ist eigentlich recht unspektakulär. Händler und Privatpersonen verkaufen allerhand Zeug, welches überwiegend ganz legal ist. Dennoch ist er einer der größten Märkte der Stadt und ein beliebtes Ziel bei Reisegruppen, weshalb er gerade bei gutem Wetter komplett überladen ist. Nur selten findet sich hier aber mal wirklich ein Schnäppchen oder ein Schatz, aber dank des Treibens sind die Sicherheitskräfte am Flughafen deutlich leichter abzulenken - oder auch gesprächiger, wenn sie den ganzen Tag gegenüber einer Wurstbude Wache schieben müssen und man ihnen dann mal eine vorbeibringt [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.63
^[2] - Berlin 2080 S.63-64