Gaiakiez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gaiakiez ist der größte und radikalste Autofreie Kiez in Kreuzhain, wo die «Initiative Autofreies Kreuzberg» ihre Vorstellungen in Form der „Sonderstraßenverkehrsordnung für autofreie Kieze“, kurz: SStVOFAK umgesetzt hat, einer extrem Auto-feindlichen Straßenverkehrsordnung.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Gaiakiez befindet sich zwischen der der Görlitzer Straße und dem Paul-Lincke-Ufer und ist Heimat von zahlreichen Energieatmern und Kristallheilern. In ihm ist das Anhaltung und die Zerstörung von Autos nicht nur Notwehr um die fortschreitende Umweltzerstörung aufzuhalten sondern praktisch schon oberste Bürgerpflicht.
Dies sorgt dafür, dass die «Schildläuse»-Gang, die 2080 offiziell den Status eines ABPD genießt, sich dort praktikabel eingerichtet hat indem der Kiez sie als Polizeiersatz bezahlt, während sie mit Absicht Autofahrer in den Kiez umzuleiten, damit sie dort die Autos "beschlagnahmen" und zerstören können.

Quellen[Bearbeiten]