Diskussion:Jahrhunderthalle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: ist die Jahrhunderthalle mit der Ruhrlandhalle identisch?
--Karel 22:09, 17. Sep. 2012 (CEST)

Nein, ist sie nicht. Die Jahrhunderthalle liegt in der Bochumer Innenstadt. Ca. 500 Meter von mir weg wo ich wohne. :D Siehe auch hier. --Japan001 22:13, 17. Sep. 2012 (CEST)
Aha. - Die Ruhrland-Halle liegt dann also mehr am Stadtrand? - Der Link auf den Wiki-Artikel gehört aber auf alle Fälle unter Weblinks unten in den Artikel.
--Karel 22:25, 17. Sep. 2012 (CEST)
Die gibt es nicht mehr. Schau hier. --Japan001 22:27, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ach so. Deshalb auch neue Ruhrlandhalle im Dids2. - Und ich dachte, die wäre während des Arbeiteraufstands Anfang des Jahrtausends zerstört worden. - Mit Link meinte ich allerdings den für die Jahrhunderthalle.
--Karel 22:29, 17. Sep. 2012 (CEST)

Hmm das Bild geht net --Japan001 (Diskussion) 11:18, 9. Apr. 2017 (CEST)

Wieso? Kartenbild ist doch drin. - Das Foto im Wiki-Artikel wäre allerdings wirklich unpassend. Das Ding sieht aus, wie ein Farmgebäude im amerikanischen Nirgendwo.
--Karel (Diskussion) 11:25, 9. Apr. 2017 (CEST)

Alles klar, aber die Fläche ist wirklich im Nirgendwo, da kannste auch 2070 nichts anderes hinbauen weil die Fläche unter Denkmalschutz wegen Industriekultur steht. --Japan001 (Diskussion) 11:26, 9. Apr. 2017 (CEST)
Vergiss nicht: 2070er - Exterritioriale Konzerne, heillos korrupte Politik etc. - Denkmalsschutz findet da nur noch statt, wenn es den Konzernsponsoren in den Kram passt - oder wenn eine der großen, einflussreichen Stiftungen (Draco Foundation, Preussenstiftung, evtl. Dr. Faustus-Gesellschaft) darauf besteht, und ihren Einfluss geltend macht.
--Karel (Diskussion) 11:31, 9. Apr. 2017 (CEST)
Vielleicht als Karte für SLs ganz geeignet.
Ja, das Bild ist geeignet.
--Karel (Diskussion) 11:31, 9. Apr. 2017 (CEST)