Archiv der Preußenstiftung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv der Preußenstiftung
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung: Kunstlager
Lage: Berlin
Besitzer: Preußenstiftung

Das Archiv der Preußenstiftung ist ein Lager für Kunstobjekte in Berlin, das sich im Besitz der namensgebenden Preußenstiftung befindet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Hier lagert und restauriert die Preußenstiftung ihre neu erworbenen Kunstobjekte. Das Magazin bietet einige Schätze, die durch die ehrgeizige Wiederbeschaffungspolitik der Stiftung angeschafft wurden und aus der tiefsten Versenkung wieder zu Tage gefördert wurden [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit der bunkerähnlichen Anlage ist nicht zu unterschätzen, sodass es sehr schwierig ist, hinein- und wieder herauszukommen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.202