Tell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tell ist einer der Decker hinter dem deutschen Shadowland-Knoten und gehörte vor dessen Zerschlagung durch die Konzerne und der Flucht nach Berlin als Sysop zu Schattenland Frankfurt. [1] Er präsentierte 2062 die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» und gab dabei auch seinen eigenen Shadowtalk zum File dazu.[2] Wie sein Kollege AHAB hatte auch er mit den Neo-As, die in Berlin-Ost den Laden schmissen, so seine Probleme, und hoffte, daß das Exil in Berlin eine vorübergehende Sache wäre. [3] Als er sich am als «The Vault» berüchtigten Gletscher des Schweizer Bankensystems versuchte, war er einer der ersten Decker, die von der Nanotech-Waffe Surtr erfuhren, die Winternight einsetzte, um die Code-Eier des Jormungand-Wurm zu schützen. Ebenso wie Captain Chaos fand auch Tell im Abwehrkampf gegen den Jormungand-Wurm während des Systemausfalls von 2064 den Tod. Er wurde in Lausanne (Schweiz) beerdigt, wo u. a. Anne Archiste zu den Trauergästen gehörte. [4]

Shadowtalk

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tell in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

  1. Schockwellen
  2. Deutschland in den Schatten II
  3. Brennpunkt: ADL
  4. Systemausfall