Tell

Aus Shadowiki
Version vom 22. Juli 2007, 14:35 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tell ist einer der Decker hinter dem deutschen Shadowland-Knoten und gehörte vor dessen Zerschlagung durch die Konzerne und der Flucht nach Berlin als Sysop zu Schattenland Frankfurt. [1] Wie sein Kollege AHAB hatte auch er mit den Neo-As, die in Berlin-Ost den Laden schmissen, so seine Probleme, und hoffte, daß das Exil in Berlin eine vorübergehende Sache wäre. [2] Er präsentierte 2062 die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» und gab dabei auch seinen eigenen Shadowtalk zum File dazu.[3] Ebenso wie Captain Chaos fand auch Tell im Abwehrkampf gegen den Jormungand-Wurm während des Systemausfalls von 2064 den Tod. Er wurde in Lausanne (Schweiz) beerdigt, wo u. a. Anne Archiste zu den Trauergästen gehörte. [4]

Shadowtalk

Quellenangabe

  1. Schockwellen
  2. Brennpunkt: ADL
  3. Deutschland in den Schatten II
  4. Systemausfall