Tell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Shadowtalk)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Shadowtalk ==
 
== Shadowtalk ==
 
* [[Drachen der Sechsten Welt]] / [[Dragons of the Sixth World]]
 
* [[Drachen der Sechsten Welt]] / [[Dragons of the Sixth World]]
* [[State of the Art 2064 1.01D|State of the Art: 2064 1.01D]] / [[State of the Art 2064|Stadt of the Art: 2064]]
+
* [[State of the Art 2064 1.01D|State of the Art: 2064 1.01D]] / [[State of the Art 2064|State of the Art: 2064]]
  
 
== Quellenangabe ==
 
== Quellenangabe ==

Version vom 22. Juli 2007, 15:22 Uhr

Tell ist einer der Decker hinter dem deutschen Shadowland-Knoten und gehörte vor dessen Zerschlagung durch die Konzerne und der Flucht nach Berlin als Sysop zu Schattenland Frankfurt. [1] Wie sein Kollege AHAB hatte auch er mit den Neo-As, die in Berlin-Ost den Laden schmissen, so seine Probleme, und hoffte, daß das Exil in Berlin eine vorübergehende Sache wäre. [2] Er präsentierte 2062 die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» und gab dabei auch seinen eigenen Shadowtalk zum File dazu.[3] Ebenso wie Captain Chaos fand auch Tell im Abwehrkampf gegen den Jormungand-Wurm während des Systemausfalls von 2064 den Tod. Er wurde in Lausanne (Schweiz) beerdigt, wo u. a. Anne Archiste zu den Trauergästen gehörte. [4]

Shadowtalk

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tell in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

  1. Schockwellen
  2. Brennpunkt: ADL
  3. Deutschland in den Schatten II
  4. Systemausfall