Stuttgart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Württemberg und wird auf den Straßen auch als "Langweiligster Plex der ADL" bezeichnet.

Ehe sich die Schwaben im Verlauf der Trollkriege, die ja bekanntlich mit einer Niederlage und der Auflösung des Süddeutschen Bundes endeten, 18. April 2044 von Baden abspalteten, war Stuttgart die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Der berühmt-berüchtigte Formationsflug dreier Großdrachen, der das Ende der Südallianz und die Neuordnung der Länder der ADL einleitete, fand ebenso über Stuttgart statt, wie auch über München. - Über das historische Stuttgart bis Ende des 20sten Jahrhunderts, seine Geographie und Geschichte findet sich Näheres in der Historienseite Wikipedia.

Wirtschaft & Kultur

Stuttgart war - neben München - Hauptstandort der IFMU, und zeichnete sich nicht zu letzt deswegen dadurch aus, daß die Stadt als eine der ersten in der ADL die komplette Polizeigewalt an den Sternschutz, einen kommerziellen Sicherheitsdienst in IFMU-Besitz, übertrug. Weiterhin beherrbergte Stuttgart auch das Allianz-Hauptquartier von Cross Applied Technologies sowie eine Niederlassung der Draco Foundation. In dem der Sternschutz nach dem endgültigen Untergang der IFMU 2046 vom Frankfurter Bankenverein übernommen wurde, besitzt nun auch dieser eine sehr starke Position in der Landeshauptstadt, wo an sonsten auch die Württembergische Handelskammer angesiedelt ist, die die interessen einer Vielzahl kleiner Hightech-Firmen - namentlich Zulieferbetriebe - gegenüber den Megakonzernen vertritt.

Ebenso wie der Rest des in großen Teilen ländlichen Württemberg zeichnet sich auch Stuttgart durch eine äußerst anti-metamenschliche Haltung der menschlichen Bevölkerungsmehrheit aus, was sich auch auf die Dienstauffassung und alltägliche Berufspraxis der Sternschutz-Cops überträgt.

Eine Ausnahme von dieser Einstellung der Württemberger stellt das Musik-Bussiness dar, zu dessen Zentrum sich Stuttgart mit Labels wie «FabFour Productions» entwickelt hat: Hier werden metamenschliche Musiker und Bands hoffiert, bewegen sich in den Kreisen der Reichen und Erfolgreichen und genießen ihre Popularität und die Früchte ihres Erfolges.

Quellen