Ogerhammer SWS

Aus Shadowiki
Version vom 8. Januar 2012, 10:37 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ogerhammer SMS ist eine Sturmkanone mit einem eingebautem, militärischen Waffenkommlink.

Besonderheiten

Das Waffenkommlink kann (und sollte nach dem Willen des Herstellers) als Herzstück des PANs des Soldaten dienen, der die Waffe trägt. Es kann daher nicht ausgebaut werden, ohne die Sturmkanone funktionsuntauglich zu machen, und kommt ab Werk mit einem vorinstallierten Microdeck Betriebssystem daher.

Shadowtalk Pfeil.png Und genau darin liegt auch die große Schwäche dieses Rohrs, das sich mein Bordork Metzger bei 'nem Pfandleiher im Blauen Klotz, drüben in Harburg, geholt hat: Daß Software von dem Seattler Computer-Dinosaurier indiskutabel ist, weiß selbst ich... und die Überarbeitung hat unsern Technomancer Kwang fast ne Woche gekostet, obwohl der nun wirklich geübt ist, im Coden von Software, weil ein Austausch der Firmware-Routinen seitens des Herstellers schlicht nicht vorgesehen war!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png ...aber die Performance der Ogerhammer ist wirklich beeindruckend, jedenfalls, wenn nicht jemand mitten im Gefecht das interne 'Link hackt, und die Kanone einfach abschaltet!