Blauer Klotz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blauer Klotz
Überblick (Stand:2070)
Location: gigantischer Schwarzmarkt in einem 14stöckigen Hochhaus
Lage: Harburg, Hamburg, ADL

Der Blaue Klotz ist ein leuchtend blau gestrichenes Hochhaus von 14 Stockwerken, mitten im Slum-Bezirk des Hamburger Stadtteils Harburg. Der gesamte Betongigant, der von zerfallenden Plattenbauten, verdrekten Spielplätzen und ehemaligen Grünanlagen mit gelbbraunem Gras und am sauren Regen längst krepierten Bäumen umgeben ist, stellt einen einzigen, riesigen Schwarzmarkt dar.

Die ehemaligen kleinen Wohnungen beherrbergen alles - von der Dönerbude und der chinesischen Garküche über den Schuhmacher und Sweatshops, wo illegale Einwanderinnen für einen Hungerlohn Flickarbeiten an Textilien vornehmen, Trödler, Elektronikbastler-Shops und Büchsenmacher-Läden, bis hin zum Drogendealer mit eigenem Labor oder zum Taliskrämer. Prostituierte gehen hier ebenso ihrem Gewerbe nach, wie Tatoo-Studios und der eine oder andere Straßendoc, die ihre Dienstleistungen anbieten...

Shadowtalk Pfeil.png ...den ich selbst meinem ärgsten Feind nicht guten Gewissens empfehlen würde!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Im 5. Stock hat sich mit Franek Kranz ein wirklich gutsortierten Schieber für jede Art von Hehlerware eingenistet, der wirklich alles verhökert - von der (ggf. auch magischen) echt russischen Ikone bis hin zum Fairlight Caliban. Was er nicht am Lager hat, kann er fast mit Sicherheit besorgen, da er kräftig bei den Likedeelern mitmischt und Verbindungen zu Piratencrews hat. - Allerdings ist er alles andere als billig, und wenn er erst suchen muß, steigen die Preise schnell um 100 %... Im 8. Stock betreibt eine Zigeunerin - Donna Francisca - einen sehr gut sortierten Taliskrämerladen, der für die magisch Aktiven immer einen Besuch wert ist, auch wenn die alte Dame etwas wunderlich ist, da sie lieber mit selbstbeschworenen Geistern als mit (Meta)Menschen redet.

Shadowtalk Pfeil.png Eine wichtige Warnung noch: geht NIE mit aktivem PAN in den Blauen Klotz! - Die AR-Umgebung ist dort - genau wie in der Crime Mall bei uns in den Puyallup-Barrens sehr gewöhnungsbedürftig, und die ganzen 14 Etagen stellen eine einzige, große Spam-Zone dar, in der man sich das Kommlink schneller ruiniert, als man sich beim Dönermann ein paar Salmonellen einfängt!
Shadowtalk Pfeil.png Seattle Insider

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]