NovaPuls 2084-01-31 (inoffiziell)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
NovaPuls 2084-01-31 ... loading in Progress ... (finally will appear 2085-31-01)

Quellen

Der oben abgebildete "NovaPuls" vom 31. Jänner 2084 ist eine Eigenerfindung des Benutzers "Karel" - d.h. eine Bastelarbeit mit "MS Paint" unter Verwendung eines Originalen vollfarbigen 2082er-"NovaPuls" sowie der Werbeanzeige für den Taliskrämer "Egon Eck" in Wien aus "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" (S.22) sowie jener für "Teutonen Alt" von Andreas "AAS" Schroth aus "Revierbericht 2082" (S.53). Sämtliche Texte sind Eigenerfindungen, vollkommen inoffiziell, nicht durch Pegasus abgesegnet und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon!

Auf folgende Artikel (teilweise ebenfalls Eigenerfindungen von Nutzern des Shadowiki) wird darin Bezug genommen:

  • AGC - die AG Chemie, deutscher AA-Konzern, großer Förderer der Universität Heidelberg und der dortigen, thaumaturgischen Fakultät.
  • Dursty - Getränkemarktkette in der ADL, gehört über ihren Gründer - die Brauerei Veltins - und die Bitburger Holding zu Carlsberg-Heineken Breweries und damit zu Aztechnology (erstmals erwähnt in "Rhein-Ruhr-Megaplex (Quellenbuch)|Rhein-Ruhr-Megaplex", wo ein solcher Markt auf S.170-172 ausführlich beschrieben wird).
  • Egon Eck - Wiener Taliskrämer (erwähnt in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE", die Anzeige fand sich dort auf S.22).
  • Freiburg (im Breisgau) - Hauptstadt der Trollrepublik Schwarzwald (dass es dort zu Sylvester 2083/84 - laut SuperBILD - eine Massenschlägerei gab, ist eine Eigenerfindung des Artikelerstellers).
  • ...
  • Londoner Kuppel - bezieht sich auf die hochgerühmte Wetterkontrollkuppel, die sich über die britische Hauptstadt London spannen sollte, und die durch einen Anschlag mittels des sog. Trans-Europa-Virus zerstört wurde, so dass über Jahrzehnte nur noch die alten Stützstreben von ihr standen, die in den 2070ern dann endgültig demontiert wurden.
  • ...
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg - traditionsreiche deutsche Universität, bekannt als erste Universität in der damaligen BRD, die nach dem Erwachen hermetische Magie in ihr Studienangebot aufnahm.
  • SuperBILD - Boulevardzeitung / Screamfax der DeMeKo im Stil der "Bild"-Zeitung und britischer Blätter wie "The Sun".
  • "Sylvester-Unfall" - angeblich wurde der Brand der Sibirischen Pipeline im ehemaligen Sachsen-Anhalt von einer Feuerwerksrakete verursacht. - In den Schatten ging man schon in den 2050ern davon aus, dass der sogenannte "Sylvesterunfall" von 2054 in Wahrheit ein Anschlag war. (wird in "Deutschland in den Schatten" erwähnt. - Dass es im hamburgischen Stade Sylvester 2081 einen ähnlichen Vorfall gab, ist Eigenerfindung des Artikelerstellers)
  • Total - auch "Total-Elf", französischer Mineralölkonzern, Esprit- und damit Aztechnology-Tochter der u. a. im Hamburgischen Stade eine Raffinerie stehen hat (diese wird in "Datapuls: Hamburg" erwähnt, fraglicher Raffineriebrand Sylvester 2081/82 war eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers aus dem inoffiziellen Megapuls vom 08.01.2082).
  • Westend-Overplex - das Londoner Westend, in Anspielung an den Westend-Underplex, der diesem als unterirdische Shopping und Ausgehviertel lange den Rang abgelaufen hat.