Naomi Cable

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Naomi Cable
31. August 2081
Alias The Wire [1]
Alter 32 (Stand: 2081) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [2]
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern-
angehörigkeit
Midland Guards (HKB) [1]
Zugehörigkeit Stalwart Birmingham [1]
Beruf weiblicher Mietcop (Motorradstaffel), Urban Brawlerin (Outriderin) [1]

Naomi "The Wire" Cable war eine elfische Motorrad-Polizistin der Midland Guards, die für «Stalwart Birmingham» in der BUBL als Outrider*in (semi-)professionell Urban Brawl spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Naomi stammt aus Birmingham, wo sie sich bereits im Kindesalter im Umfeld örtlicher Gangs wie der «InfraRed Crew», der «Killing Crew» und der «Motorcity Angels» bewegte. Sie verbrachte als Jugendliche drei Jahre in der Mädchen-Abteilung einer Borstal-Besserungsanstalt, die dem berüchtigten Parkhurst Gefängniskomplex auf der Isle of Wight angeschlossen war [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dem Grund für diesen Zwangsurlaub auf der Kanalinsel verdankt sie auch ihren Kampfnamen: „The Wire“ hatte sich nämlich schon im zarten Alter von 11 Jahren dadurch hervorgetan, dass sie auf einsamen, nächtlichen Überlandstraßen Stahlseile als potentiell tödliche Falle für unglückliche Biker über die Fahrbahn spannte... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Cable Guy

Ungeachtet ihrer - nicht eben dünnen - Jugendstrafakte schaffte sie es, im Alter von 21 als Rekrutin von den Midland Guards angenommen zu werden, wo sie in den folgenden 10 Jahren ironischer Weise ausgerechnet in der Motorradstaffel des Privaten Polizeidienstleisters Karriere machte. Von dort wurde sie als Spielerin für deren (semi-)professionelles Urban Brawl-Team «Stalwart Birmingham» abgestellt, für das ausschließlich aktive Miet-Cops und Gardisten der Guards spielen. Als Outrider in der ersten Auswahl nahm die zu diesem Zeitpunkt 32-jährige mit ihrer Mannschaft am Eurobrawl 2081 teil, der in der Skandinavischen Union und dem Baltikum ausgetragen wurde [1].

Nachdem nur bedingt überzeugenden Eurobrawl-Auftritt «Stalwarts» mit drei Niederlagen gegen «Haifa STOLZ» in Oslo, «Moros St. Petersburg» in Trondheim und das reine Trollteam der «Schwarzwald Titanen» aus der DSKL und damit dem folgerichtigen Vorrunden-Aus nahm sie ihren regulären Dienst bei den Midland Guards wieder auf. Diese stellten zur Unterstützung der British Motor Police bei einem großangelegten Einsatz gegen eine Go-Gang ab, die sich durch wiederholte Drive-bys auf britischen Motorways für einen Darwin Award qualifiziert hatte, bei denen sie Roadtrains und Drohnentrucks attackiert und dabei Waren von Regulus Food Products (dem ehemaligen British Food Products) im Wert von mehr als sieben Millionen Pfund Sterling durch Beschuss mit automatischen Waffen ruiniert hatte. Bei diesem Einsatz abseits der Kriegszone und noch während der Sommerpause kam sie in den frühen Morgenstunden des 31. August 2081 im Dienst ums Leben, so dass ihr eine Rückkehr ins Team in der '81/'82er-Saison verwehrt blieb [1].

Shadowtalk Pfeil.png Durch ihren Tod rückte [1] ihre auch schon 31-jährige, menschliche Arbeitskollegin bei HKBs Polizeidienstleister, Elara „Blaze“ O'Sullivan, als Outrider in die Mannschaft, die es bis zum Saisonschluss 2082 bei «Stalwart Birmingham» zum MVP brachte, zum Most Valuable Player... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh, Lieutnant of the «Chinese Deadly Dwarfs», Newcastle upon Tyne
Shadowtalk Pfeil.png Und, nein: WIR haben nichts am Ableben von Naomi „The Wire“ Cable gedreht...



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive diese Spielerin stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" für den Kader von Stalwart Birmingham während des Eurobrawl 2081 dar, und gleiches gilt auch für ihren Tod abseits der Kriegszone. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten zu realen oder fiktiven Personen, gleichgültig, ob lebendig oder tot wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt und zur völligen Überraschung des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter respektive diese Spielerin stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" für den Kader von Stalwart Birmingham während des Eurobrawl 2081 dar, und gleiches gilt auch für ihren Tod abseits der Kriegszone. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese Spielerin und MVP '81/'82 stellt - ebenso, wie die Performance des Teams in der Saison 2081/82 mit Punkten, Siegen, Unentschieden, Niederlagen und Tordifferenz - eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen BUBL-Schlusstabelle auf Discord dar, und ist daher auch nicht kanonisch

Weblinks[Bearbeiten]