Manuel Rosenschütz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Manuel Rosenschütz
Alias Harlequin [1]
Alter 31 (Stand: 2080/81) [1]
Geschlecht männlich [1]
Art vom
Metatyp Mensch [1]
Zugehörigkeit «Boston Massacre», ehem. «Chromlegion Bremen» [1]
Beruf Urban Brawler (Banger), ehem. Stadtkriegler (Jäger) [1]

ManuelHarlequinRosenschütz ist ein menschlicher professioneller Stadtkriegler respektive Urban Brawler der auf der Jäger- (international: Banger-) Position spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der zu diesem Zeitpunkt 31-jährige “Harlequin” spielte in der Saison 2080/81 bis zur Sommerpause für die «Chromlegion Bremen», den Vizemeister des Vorjahres, in DSKL und Teutonen-Cup. Nach durchwachsenen Saisonleistungen der Mannschaft verließen er - wie auch Jeanet „Boulanger“ Bonnet und Malte "Flitzer" Tönnies - das Team. Während letztere zu den «Raptores Rennes» in die LJGV bzw. zu «London Underground» in die BUBL wechselten, ging er zu «Boston Massacre» in die NAUBL, auf die andere Seite des Atlantiks [1].

Folgen in Bremen[Bearbeiten]

Fans und Experten waren sich nach den Abgängen und bezüglich der Neuzugänge “Miss White” und “Alien” vom Absteiger «Kölner Maniacs» ziemlich unsicher, wo Bremen in der Folgesaison stehen würde. Die Neuen hatten ihr volles Potential in der letzten Saison bei 20 Niederlagen schließlich kaum zeigen können. - Tatsächlich haben die Chromlegionäre den Mannschaftsumbau jedoch gut verkraftet, so dass am Ende der Saison '81/'82 der Meistertitel stand [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der "Chromlegion" für die Simulation der Saison 80/81 der DSKL durch Nutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der "Chromlegion" für die Simulation der Saison 80/81 der DSKL durch Nutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese Angaben basieren auf "Zeitgeist"s Simulation der Saison 2081/'82 im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Spieltagstabelle für die 81/82er-Saison siehe hier.)