Konzil von Marienbad

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Konzil von Marienbad umfasst Gebiete der ehemaligen bayrischen Regierungsbezirke Oberpfalz und Oberfrankens. Ebenso umfasst es Gebiete der Tschechischen Republik. Der Regierungssitz ist in Marienbad.

Über lange Jahrzehnte bestand das Konzil aus einer anarchischen Ansammlung von Kleinstaaten, in denen unterschiedlichste Regierungsformen - von der Feudalherrschaft selbsternannter Adeliger über offene Militärdiktatur, Anarchie und Neo-kommunistische Experimente bis hin zu parlamentarischer oder direkter Demokratie existierten. Die Haupteinnahmequellen der unterschiedlichen Regime und Möchtegern-Nationen waren Schmuggel, Marken- bzw. Produktpiraterie sowie Mülltourismus aber auch Telesmahandel und vereinzelt Bergbau oder Landwirtschaft. Der Regierungssitz stellte lediglich eine Art Ratsversammlung mit Vertretern der ganzen Kleinstaaten dar, die versuchte, wenigstens den Anschein einer gemeinsamen Außenpolitik zu erwecken, aber keinerlei reale Macht hatte. Entstanden war dieses bizarre Staatsgebilde im Herzen Europas, das nominell sowohl mit der Tschechischen Republik als auch mit der ADL assoziiert war, und von niemandem so recht ernst genommen wurde, nach dem Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischen Grenzkrieg als Folge der Massen von Flüchtlingen, die sich in dem Gebiet ansiedelten und der Unruhen in Süddeutschland. Die Auseinandersetzungen zwischen Metamenschen, die sich hier ihre eigenen Domänen schaffen wollten (und teils auch schufen) und menschlichen Rassisten, die ihre metamenschlichen Nachbarn aus dem Konzil vertreiben wollten, sorgten für eine nicht endenwollende Folge von Umstürzen und Grenzkriegen innerhalb des Konzilsgebietes. Als am langlebigsten in diesem Chaos erwies sich die Domäne des Großen Drachen Schwarzkopf, der sich in Fuht niederließ, und die ehemalige Landesherrin Gräfin Alissa von Fuht - pikanter Weise eine praktizierende Hexe und Mitglied des Grand Great Coven der ADL - ihres Amtes enthob.

Als im Jahr des Kometen innerhalb des Konzils natürliches Orichalkum entdeckt wurde, fielen im Verlauf des Orichalkum-Rauschs Massen von Orichalkumsuchern, Prospektoren und natürlich die Teams der Konzerne über das Land her. Eastern Star Pharmaceuticals und die AG Chemie - beide groß im Geschäft mit der Alchemie - lieferten sich hier einen beinahe offenen militärischen Schlagabtausch mit Konzerngardisten und Söldnern. Während ESP den unabhängigen Schürfern das magische Metall abkaufte, versuchte die AGC systematisch, Land zu kaufen auf dem sie Orichalkum vermutete, und ließ jeden Schürfer, der sich nicht von seinem Claim trennen wollte, von ihren Schlägern umlegen. Schwarzkopf verlangte zunächst Abgaben von den Schürfern der Konzerne, die die AG Chemie zu anfangs auch bezahlte. Als der Drache aber seine Forderungen immer höher schraubte, versuchten die Execs der AGC, ihn von Söldnern beseitigen zu lassen, die seinen Hort mittels einer Aerosolbombe abfackelten. Schwarzkopf überlebte den Angriff - nicht zuletzt auch dank ESPs Tochter MediHelp, die ihm medizinische Hilfe leistete - und setzte sich an die Spitze des Widerstands gegen die marodierenden Söldner und Konzerntruppen der AG Chemie. Tatsächlich gelang es ihm, den verhassten Konzern - dessen Experten zudem erkennen mußten, daß es zwar Orichalkum gab, aber nicht in Mengen, in denen sich ein industrieller Bergbau gelohnt hätte - aus dem Land zu vertreiben. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich seine Widerstandsbewegung bereits verselbstständigt und eine ungeahnte Eigendynamik gewonnen, so daß sich Schwarzkopf letztlich unter dem Jubel der Bevölkerung zum alleinigen Herrscher des Konzils von Marienbad aufschwang. Das Konzil in Marienbad - bis dahin politisch bedeutungslos - bestätigte die Herrschaft des Drachen als «Protektor des Konzils von Marienbad», und die verschiedenen Kleinherrscher und Warlords traten zu Gunsten des Drachen zurück und anerkannten seine Regierungsgewalt oder sie wurden von der von Schwarzkopf begeisterten Bevölkerung gestürzt.

Quelle