Klabauterbund

Aus Shadowiki
Version vom 1. Februar 2014, 19:52 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Klabauterbund ist ökologisch, anarchistische Piratenvereinigung an und auf der Nord- und Ostsee.

Zusammenfassender Talk[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Der Klabauterbund ist eine norddeutsche Organisation, so ne Art Ökoterroristen, aber relativ zahm. Sind gegen den Fortschritt (ja auch Matrix und Cyberware) und die Konzerne und die Umweltverschmutzung. Glauben daß im Rahmen des Erwachens auch die Klabauter (so ne Art Seegeister) wiederkommen und sich böse rächen werden. In Zusammenarbeit mit Piraten und anderen grünen Gruppen führen sie Anschläge auf Schiffe und Einrichtungen der Konzerne durch und versuchen verseuchte Gebiete wieder zu restaurieren. Kontrolliert wird die Organisation von dem Klabauterrat aus 14 Mitgliedern jeweils mit eigenem Aufgabenbereich (Spionage, Ökoterrorismus, Nordseepiraterie, Behörden,...) dem ein Triumvirat vorsitzt. Alle haben Namen die einem Wappensymbol aus Handelsstädten aus der Zeit der Hanse entspricht (Doppeladler, Schwert, Greif, Schlüssel,...). Informationsaustausch zwischen den Bereichen findet fast ausschließlich innerhalb einer Ratssiztung statt. Dem jeweiligen Ratsmitglied unterstehen dann weitere Berater, Unterführer und Fußvolk.

Wenn ihr den Trupp als Gegner habt, dann habt ihr irgendwas falsch gemacht: zu holen gibts da nix. Rechnen müßt ihr mit wenig Technik (außer bei den Piraten, die leben vom Kampf und nicht vom Idealismus) aber hohen Gruppenzusammenhalt und gelegentlichen fanatischen Schamanen. Als Freunde sind sie besser: einem dichten Informationsnetz von Schmugglern in Schottland zu Waffenhändlern in Russland, auch weit ins deutsche Land rein, entgeht nicht sehr viel. Und bei ihren Kaperfahrten fällt so manches interessantes Stück in die Hände des Bundes.
Shadowtalk Pfeil.png Pirate 2.1
Shadowtalk Pfeil.png hey ho... wir haben auch noch eine etwas ausführlichere beschreibung für euch auf lager. lest mehr da unten
Shadowtalk Pfeil.png - tdad [SOfH]


Ziele[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Hi folks, hier mal wieder ein kleiner etwas ausführlicher Beitrag über den Klabauterbund. Ein gewisser Herr Stevensson, seines Zeichens Professor der Soziologie und bekennender Sympathisant der Klabauter möchte mit einigen Missverständnissen und Vorurteilen aufräumen.
Shadowtalk Pfeil.png - tdad [SOfH]

Der Klabauterbund möchte der Metamenschheit eine Rückkehr zum natürlichen Leben ermöglichen. Die Mittel sind jedoch moderater als die anderer Ökoaktivisten. Sie wollen keine neue Steinzeit.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, da hat er Recht mit dem. Der Klabauterbund ist bei weitem nicht so extremistisch wie GreenWar oder unsere pomoryanischen Nachbarn. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die Klabautermänner - und übrigens auch Frauen - nichts anderes sind, als ein weiterer, ökoterroristischer Policlub, der alle (Meta)Menschen wieder zurück zu Leinenkleidung und offenem Feuer führen will, sind die Klabauter nicht auch nur annähernd so weltfremd, wie mancher von euch glauben mag.
Shadowtalk Pfeil.png Herr Stevensson

Der Klabauterbund glaubt, die Konzerne von heute treiben den modernen (Meta-)menschen in eine Abhängigkeit, die er selber nicht mehr in den Griff bekommt. Einerseits benötigt er die Produkte der Konzerne, andererseits die Arbeit, um diese zu kaufen. Der Bund fürchtet neben der Umweltverschmutzung auch den zunehmenden Einfluß und Machtmissbrauch seitens der (Mega)Konzernwelt. Deshalb will der Klabauterbund seine Mitglieder wieder zu mehr Selbstverantwortung erziehen. Der Einzelne soll selber entscheiden können, wo er lebt, was er isst und nicht zuletzt auch was er denkt.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Johnny Average heute nach Hause kommt, so er denn an dem buggy Zugangskontrollsystem an seiner Haustür vorbeikommt, setzt er sich auf die Couch vor sein Trid, wo er durch endlose Werbeschleifen indoktriniert bekommt, dass es richtig ist, dass er das Expertensystem, das ihm derweil seine neuen Nike-Pantoffeln aus vollständig synthetisch hergestelltem Kamelhaar bringt, während es das von Aldiburger standardisierte Abendessen zubereitet und ihm die vom dpa zensierten News des Tages vorplärrt, den Konzernvorgaben entsprechend programmieren hat lassen. Alles was Jonny noch zu tun hat, bevor er am nächsten Morgen wieder an seine Arbeitsstelle in der Enklave zurückkehrt, ist die Beine auf den vorsorglich bereit gestellten Fußableger zu legen, Trideo zu gucken und Soy-Kartoffelchips zu essen, die nach Hummer schmecken und ihm das Gefühl absoluter Glückseligkeit vermitteln. So kann das nicht richtig sein!
Shadowtalk Pfeil.png Herr Stevensson


Organisation[Bearbeiten]

Dem Klabauterbund steht ein Rat der 14 vor, der sich aus Vertretern der verschiedenen Ressorts (Konzerne, Umwelt, Bürokratie, Spionage, Terrorismus, u.a.) zusammensetzt. Hier entstehen die Entscheidungen, die schließlich von der höchsten Instanz des Bundes, dem Triumvirat, abgesegnet werden. Die exekutive Gewalt des Klabauterbundes rekrutiert sich aus den Piratenkapitänen der Nord- und Ostsee. Der Ruf des Klabauterbundes hat sich in den letzten Jahren verbessert. Er verschaffte ihnen eine bedeutende Anzahl sympathisierender Piratenbanden, die auf Abruf bereit stehen. Sie halten einander über Neuigkeiten in die ADL, den NDB, Pomorya oder der Skandinavischen Union informiert.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, das ist klar, das da. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das mit den Informanten, ja das hatte ich auch sagen wollen
Shadowtalk Pfeil.png Herr Stevensson
Shadowtalk Pfeil.png Das File is' nich' das Aktuellste! - Unter "In jüngster Zeit" verstehn die meißten eher nach'm Crash von '64. Ich häng mal'n Update an

UPDATE:

Der Systemausfall hat die Öko-Anarchisten der Klabauter, die ihn überstanden haben, in der Richtigkeit ihrer Tech-feindlichen Haltung und ihres Lebensstils nur bestärkt. Daß sie direkt nach dem 2064 die Matrix zusammen gebrochen war im Hamburger Hafen richtig zugelangt haben, darf da nicht wirklich wundern... Obwohl nicht so skrupellos wie die Korsaren stellen sie neben diesen, den Störtebekers Erben und den polnischen Kaper-Schmugglern einen Machtfaktor in Wildost/Hamburg dar. Sie lehnen die Augmented Reality der neuen WiFi-Matrix in jeder Form ab.
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...infos for sale


Tätigkeitsbereich[Bearbeiten]

Angriffe, Überfälle auf von Konzernanlagen. Mutwillige Zerstörung von Privateigentum und deren Diebstahl und Raub. Bedrohung, Bestechung, Angriffe und Lynchjustiz in Bezug auf Konzernpersonal.

Shadowtalk Pfeil.png Das ist nicht die ganze Wahrheit. Die meinen das ja nur gut mit uns. Und wer den Klabautern Faulheit nachsagt, wird ihnen keinesfalls gerecht, ganz im Gegenteil. Den Klabautern werden gerade in der nahen Vergangenheit folgende Taten zugeschrieben:
  • Der Überfall und Zerstörung der HMS Liverpool III, einer Fregatte des Geschwaders der Proteus AG nördlich von Helgoland.
  • Das Kielholen von Dr. Peter Holland, dem CEO einer in Hamburg ansässigen Giftmüllentsorgungsfirma. Hollands Leiche wurde einige Tage später von einer Küstenschutzpatrouille aufgesammelt, nachdem er mit einem antiken Rettungsring in der Nordsee getrieben hatte.
  • Ein Angriff auf die private Yacht des Landtagsabgeordneten Herrmann Sachs-Gutter, Fraktionschef der Deutschnationalen Partei.
  • Der Diebstahl eines offiziell unbemannten Frachtschiffs, nach dessen Verschwinden diverse Pressemitteilungen auftauchten, die besagten, dass sich an Bord dieses Schiffes mehrere geSURGEte Personen aus den Balkanstaaten befunden haben sollen, die von einem ungenannten Konzern zu Versuchszwecken in die ADL importiert werden sollten.

Shadowtalk Pfeil.png Herr Stevinson
Shadowtalk Pfeil.png Stevensson lebt in Bremen und arbeitet an der dortigen Universität an seinen Forschungen bezüglich den paranormalen Auswirkungen die die Verschmutzungen der Nord- und Ostsee nach sich ziehen, doch wie ich hörte sind seine Forschungsgelder nach Veröffentlichung dieses Artikels erheblich gekürzt worden.
Shadowtalk Pfeil.png - osc [SOfH]
Shadowtalk Pfeil.png Der hat wohl mit seinen Versuchstieren um die Wette gesoffen
Shadowtalk Pfeil.png Anonym
Shadowtalk Pfeil.png Am Rande sei vermerkt, in den Vereinigten Niederlanden existiert ein Hoverballverein, der sich nach dem Bund Noordsee Klabouters nennt.
Shadowtalk Pfeil.png Inque


Quellen[Bearbeiten]


Weblink[Bearbeiten]