Hilton Group

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hilton Group

Überblick (Stand:2074) [1]


Hilton Logo.png

© Hilton Hotel Gruppe
Alternativname: Hilton-Gruppe
Branche: Hotelkette (Luxus) [1]
Gegründet: 1919 in Cisco/Texas/USA

Die Hilton Group (dtsch. Hilton-Gruppe) ist eine weltweit anzutreffende Hotelkette, die schon im 20. Jahrhundert zu einem Synonym für Luxus-Hotels mit vier, fünf oder mehr Sternen wurde. - Hieran hat sich auch im dritten Drittel des 21. Jahrhunderts praktisch nichts geändert, und der Name "Hilton" steht immer noch für Übernachten (und Essen) mit Stil - wenn man es sich leisten kann [1].

Standorte

Shadowtalk Pfeil.png Es gibt auch in der russischen Hauptstadt - Moskau - ein Hilton... Aiko Kuriyama, Bereichsberater der japanischen Söldner- respektive Assassinenorganisation der Shinigami für Russland, residiert dort in der Suite 444. Just sayin'! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Snake - Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten - erster Farbeinschub, S.7
^[2] - Seattle Sourcebook p.66
^[3] - London Sourcebook
^[4] - Corporate Enclaves p.80
^[5] - Corporate Intrigue p.16, 17, 18

^[10] - Das Moskauer Hilton, der genannte Bewohner und die Organisation Shinigami sind Eigenerfindugnen von Benutzer "Jackhammer", und bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks