Hilton Group

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Hilton Group
Überblick (Stand:2079)[1]

Hilton Logo.png

© Hilton Hotel Gruppe [100]
Alternativname:
Hilton-Gruppe
Hilton Hotels Corporation
Gegründet:
1919 in Cisco/Texas/USA [100]
Branche:
Hotels und Gastronomie (Luxus) [1]
Mutterkonzern: Horizon [2]
Hauptsitz: Pueblo Corporate Council
Konzernstatus: Tochterfirma [2]

Die Hilton Group (dtsch. Hilton-Gruppe), auch: Hilton Hotels Corporation, ist der Betreiber von Luxushotels in der ganzen Sechsten welt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Hilton Group ist ein über ein Jahrhundert altes Unternehmen [3]. Gegründet wurde sie bereits 1919 in Cisco/Texas in der damaligen USA [100]. Einige ihrer Hotels sind selbst über 100 Jahre alt [3].

Beschreibung[Bearbeiten]

Hilton ist der Inbegriff des Luxushotels. Hotels der Kette haben einen Ruf für ihren luxuriösen Serice und exzellentes Unterhaltungsangebot [4]. In Hiltons kann man hervorragend nächtigen und Speisen, für einen Preis, der dem Monatseinkommen einer Unterschichtfamilie entspricht [5].

Einrichtung[Bearbeiten]

Wie viele Luxushotels hat auch Hilton ein einheitliches Design, vom Aussehen bis hin zum Geruch. Dadurch wird ein hoher Standard gewährleistet, die Hotels werden aber auch austauschbar [6]. Die Hilton-Kette möchte Westlichen Reisenden westliches Ambiente bieten, und das überall auf der Welt, entsprechend sieht auch das Styling aus. Andere Hotels mögen bis weit ins folkloristische "lokal" zu sein versuchen, aber nicht Hilton [4].

Die meisten Hiltons bieten kaum Zimmer an; bei ihnen fängt es mit Suites an, die die Masse der Mietfläche des Hotels ausmachen [7]. Ein Teil davon sind im Eremitage-Stil für Nouveau-Bohème-Gäste eingerichtet [8]. Üblicherweise befinden sich Präsidentensuite und andere Luxusunterkünfte nahe der Spitze der Hotelgebäude [7]. Hiltons sind sehr reinlich, ihre Toiletten sogar sprichwörtlich sauber [9]. Auch die Zimmer werden peinlich sauber gehalten und sehr schön eingerichtet und dekoriert. Alle Hilton Hotels sind diskret, geschmackvoll und unaufdringlich, aber komplet wireless integriert, und man kann die gesamte Einrichung bequem über das Kommlink bedienen. Jeder Raum verfügt zudem über ein hochwertiges AR-Wetter- und Musikoverlay, das Gäste gerne nutzen dürfen [7].

In Hilton Hotels herrscht zwar nominell keine Kleiderordnung, aber wer nicht gepflegt genug aussieht, kann noch so viel Geld haben, ein Zimmer oder nur einen Tisch im Restaurant bekommt er trotzdem nicht [10].

Sevice[Bearbeiten]

Hilton hat eine Ruf für luxuriösen Service, und möchte den auch liefern [4]. Angestellte werden nicht nur basierend auf ihrer Qualifikation, sondern auch aufgrund ihres Aussehens und ihres Charmes angestellt. Manche von ihnen gehen dabei so weit, wie es sich die Gäste leisten können, wenn auch nicht alle (und man sollte das vorher mit dem Hotel klären) [11]. Dies gilt selbst für Sicherheitskräfte, die zudem im Hotel im Regelfall in Zivilkleidung unterwegs sind, um die Gäste nicht zu stören [12].

Hilton vertreibt auch die Hilton Renovation-App. Diese AR Environment App richtet sich an die Angehörigen der Nouveau Bohème, und dekoriert ihre Umgebung in geschmackvollem Eremitage-Stil; außerdem können Nutzer der App zu vergünstigten Konditionen eins der Eremitage-Apartments in Hiltons Häusern mieten - einen Rückzugsort vor Geschäftsstress, Erreichbarkeit und Familie [8].

Sicherheit[Bearbeiten]

Hotels dieser Klasse verfügen über diskrete, aber hochklassige Sicherheit. Das Hilton mehr noch als andere [13]. Raumschlüssel sind biometrisch auf den Mieter des Raums codiert. Gäste der Mieter bekommen Gast-RFIDs, und der, der sie einlädt, haftet für jeden Schaden, den die Gäste verursachen. Auch die Matrixsicherheit ist generell sehr hoch [4] Hiltons haben diskrete, sehr robuste Schutztüren, die über alle Ein- und Ausgänge ausgefahren werden können und die Hotels so in Festungen verwandeln [13].

Private Bewaffnung wird in Hilton Hotels generell gar nicht gerne gesehen, und gleiches gilt für offensive Magie oder Geister [4]. Räume haben polarisierbare Scheiben so dass Gäste immer die großflächigen Fenster genießen können, man sie von außen aber nicht sehen (und verzaubern) kann [7].

Hotels[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Es gibt auch in der russischen Hauptstadt - Moskau - ein Hilton... Aiko Kuriyama, Bereichsberater der japanischen Söldner- respektive Assassinenorganisation der Shinigami für Russland, residiert dort in der Suite 444. Just sayin'! [101]
Shadowtalk Pfeil.png Snake - Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte in seiner aktuellen Form auf dem Artikel Hilton Group in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht, und von wo er übernommen wurde. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Ursprungs-Artikels ist der dortige Benutzer "Richter DL" (hier "Richter").

Primärquellen zur Hilton Group in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Sonstiges:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fifth Edition p.41
^[2] - Corporate Intrigue p.12
^[3] - Seattle 2072 p.61
^[4] - Artifacts Unbound p.53
^[5] - Deutschland in den Schatten II S.80
^[6] - The Neo-Anarchist's Guide to North America p.75
^[7] - Corporate Intrigue p.17
^[8] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.32
^[9] - Deutschland in den Schatten II S.62
^[10] - Deutschland in den Schatten II S.81
^[11] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.21
^[12] - Corporate Intrigue p.18


^[13] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.37
^[14] - Seattle Sourcebook p.66
^[15] - Hard Targets p.47
^[16] - Shadowrun: Hong Kong Hong Kong 2050 eBook S. 12
^[17] - Paradise Lost p.10
^[18] - London Sourcebook p.73
^[19] - Seattle 2072 p.94
^[20] - Corporate Intrigue p.16
^[21] - Tir Tairngire p.114
^[22] - Seattle 2072 p.198
^[23] - Loose Alliances p.90
^[100] - Wikipedia-Artikel: Hilton Hotels (Autorenliste)


^[101] - Das Moskauer Hilton, der genannte Bewohner und die Organisation Shinigami sind Eigenerfindugnen von Benutzer "Jackhammer", und - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]