Costa Varofakis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Costa Varofakis
9. August 2080 in Bremen [2]
Alias Roughneck [1]
Alter 23 (zum Zeitpunkt seines Todes) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität wohl griechische Wurzeln
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker» [1]
Beruf Stadtkriegler (aushilfsweise Stürmer [1], eigentl. Ersatz-Schütze [3])

CostaRoughneckVarofakis war ein zum Zeitpunkt seines Todes 23-jähriger Ork und professioneller Stadtkriegler [1].

Biographie[Bearbeiten]

„Roughneck“ Varofakis war eigentlich der Ersatz-Schütze von «Frankfurt Massaker» [3], spielte jedoch auf der Stürmerposition, als er bei einem 1:0 Sieg gegen die «Chromlegion Bremen» am 2. Spieltag der Saison 2080/81 den Tod fand [1] [2], und den Sieg seines Teams in der um 18:00 h angepfiffenen, äußerst blutigen Partie nicht mehr erlebte [2]. Er war in der Begegnung für „Opa“ Nuguse eingesprungen, da sowohl dieser als auch sein etat-mäßiger Ersatzmann Olfermann verletzt waren [3]. Sein letzter Marktwert lag zum Zeitpunkt seines Todes bei 3.200.000 [1].

Am 3. Spieltag der Saison, dem Sonntag, den 17. August 2080, sorgte Frankfurt, das vor heimischer Kulisse gegen die «Kölner Maniaks» eine gewohnt harte und souveräne Vorstellung bot, die die Kölner zwei schwer und einen kritisch Verletzten kostete, für einen emotionalen Moment, als ihr Teamkapitän nach dem 1:0 die Asche des im Spiel letzte Woche gegen «Chromlegion Bremen» verstorbenen Schützen und Aushilfsstürmers Costa “Roughneck” Varofakis über dem Spielfeld verteilte. “Er liebte dieses Spiel, dass hätte er sich so gewünscht” hieß es nach dem 2:0-Sieg der Groß-Frankfurter in einem Interview zu dieser Aktion [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in dessen Funktion als Teampate von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) oder von diesem selbst. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich ob lebendig oder tot, wären rein zufällig, nicht beabsichtigt und zur völligen Überraschung des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in dessen Funktion als Teampate von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord oder von diesem selbst. (Weblink zum inoffiziellen, aktualisierten "Teambogen" von "Massaker" siehe hier.)
^[2] - Diese Angaben basieren auf der Simulation des 2. Spieltags der DSKL-Saison 2080/'81 durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zu Spieltagstabelle des 2. Spieltags der '80/'81er Saison siehe hier).
^[3] - Diese Angaben basieren auf der Kommunikation mit Benutzer "Zeitgeist" via PM. Sie sind dessen bzw. "Fabe"s Eigenerfindung und daher ebenfalls nicht kanonisch.
^[4] - Diese Angaben basieren auf der Simulation des 3. Spieltags der DSKL-Saison 2080/'81 durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zu Spieltagstabelle des 3. Spieltags der '80/'81er Saison siehe hier).