Boston Champions

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Boston Champions waren das Konzernteam NeoNETs im professionellen, nordamerikanischen Urban Brawl, und weder so populär noch auch nur annähernd so erfolgreich, wie ihr lokaler Konkurrent «Boston Massacre».

Geschichte

Als es in Boston - nicht zuletzt dank des Drachenflugs Eliohans über den Plex kam, der halb-wahnsinnig aus einer NeoNET-Einrichtung getürmt war, und dabei KFS-Naniten wie Puderzucker verstreute - zum Debakel, der Abriegelung der Stadt und der Schaffung der NEMAQZ kam, wurden die Spieler der «Champions» - anders als jene von «Boston Massacre» - nicht in der Quarantänezone eingeschlossen. In der Folge konnten sie die folgende Saison nahezu unbeeinträchtigt spielen, auch, wenn sie sich (wie jedes Team aus Boston oder mit NeoNET-Verbindungen) viel Misstrauen der gegnerischen Mannschaften und deutlichen Unmutsbekundungen der Warmonger ausgesetzt sahen. - In einen zählbaren Erfolg und eine vernünftige Tabellenplazierung konnten sie dies allerdings nicht umsetzen.

Ihr Schicksal ereilte sie - ebenso, wie die Konzernteams NeoNETs in anderen Sportarten und Ligen - als Richard Villiers vom Konzerngerichtshof verurteilt und NeoNET offiziell aufgelöst wurde. Ihr Ausscheiden aus der NAUBL sorgte dafür, dass die «Charleston Duelists» in der Folge ihren vakanten Ligaplatz erringen konnten.