Bochum

Aus Shadowiki
Version vom 4. Dezember 2007, 15:16 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bochum ist eine Großstadt innerhalb des Rhein-Ruhr-Megaplexes im Bundesland Nordrhein-Ruhr in der ADL.

Unter anderem beherrbergte Bochum einst die Ruhruniversität, wobei die Ruinen des alten, wegen Baufälligkeit aufgegebenen Gebäudes eine äußerst negative Hintergrundstrahlung aufweisen. - Nichts desto trotz befinden sich direkt daneben mehrere Fakultäten der neuen, dezentralisierten Ruhruniversität.

Konzerne

Wie der gesamte Ruhrpott wurde auch Bochum in den bürgerkriegsähnlichen Unruhen in Folge des Generalstreiks und der Ausrufung des Ausnahmezustands schwer verwüstet, als die sich vor der Bundeswehr zurückziehenden Aufständischen diverse Industrieanlagen zerstörten, wozu auch das Opelwerk gehörte. Letzteres wurde allerdings wieder aufgebaut, und ist in den 2060ern und '70ern eine der in ganz Europa verteilten Produktionsstätten der EMC.