Thunder Bay

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thunder Bay
Überblick (Stand: ?)
Status: Hafenstadt
Staat:: AMC, NAN
Koordinaten:
48°22'51.38" N, 89°14'43.24" W (GM), (OSM)

Thunder Bay ist eine Stadt im Algonkian-Manitou Council.

Geschichte[Bearbeiten]

Ehe Kanada in Folge des Geistertanzkrieges und des Vertrags von Denver 95% seiner Fläche an die nördlichen NAN-Staaten verlor, lag Thunder Bay in der kanadischen Provinz Ontario, die mittlerweile - stark geschrumpft - ein UCAS-Bundesstaat ist.

Kriminalität[Bearbeiten]

Thunder Bay genießt den nicht unverdienten Ruf, ein Schmugglerhafen zu sein, und Schmuggel stellt in der Hafenstadt den wichtigsten, kriminellen Geschäftszweig dar.

Unterwelt[Bearbeiten]

Die Allegrettis, die lediglich im Schmugglerhafen Thunder Bay operieren, sind die einzige Mafiafamilie mit Interessen im Algonkian-Manitou Council, und auch dort hatte das Syndikat seine Aktivitäten 2062 bereits stark zurückgefahren [1].

Obwohl manche meinen, die Allegrettis beschränkten sich dort nur mehr auf ein Penthouse-Apartment in Downtown und ihre Anteile an Cousin Jimmys «Trattoria», sollte man den dortigen Anführer Big Pauli nicht unterschätzen. Auch, wenn er mehr an einen Gangboss als an einen Don oder Capo erinnert, hat er genügend erfahrene Soldati unter seinem Kommando und seine Organisation spielt als Hehler eine wichtige Rolle in der Stadt. - Ob die Allegrettis jedoch zu den 50+ Familien gehören, die in der Commissione vertreten sind, ist eher fraglich [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Thunder Bay sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of North America p.28 / Nordamerika in den Schatten S.21

Weblinks[Bearbeiten]