Tampa Bay Buccaneers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tampa Bay Buccaneers
(American Football)
Überblick (Stand:2063)[1]

Tampa Bay Buccaneers.png

Logo [2] © Tampa Bay Buccaneers
Teamfarben: Rot, Schwarz, Orange, Weiß
Gegründet: 1976
Stadt: Tampa (Florida/CAS) [3]
Liga: Freedom League [3]
Mitglieder: Tracy Keller (Star Receiver) [1]

Die Tampa Bay Buccaneers sind das American Footballteam aus der an der Tampa Bay am Golf von Aztlan gelegenen Stadt Tampa im Konföderationsstaat Florida [3].

Begriff[Bearbeiten]

Der Name der Mannschaft bezieht sich auf die Bukanier - französischstämmige Rinderjäger und Piraten auf den Karibikinseln und an der Golfküste.

Geschichte[Bearbeiten]

Die «Tampa Bay Buccaneers» spielten vor dem Zerfall der alten USA in der NFL, und traten nach dem Crash von 2029 und der Abspaltung der CAS von den durch die Vereinigung mit den Resten Kanadas entstandenen UCAS in der neugegründeten Freedom League an [3].

Im Jahr des Kometen machte das Team Schlagzeilen, weil einer seiner Spieler - der Star Receiver Tracy Keller - geSURGEt wurde, nach seiner Rekonvaleszenz in die Mannschaft zurückkehrte, und sich mit seinen Veränderungen als sehr effektiv erwies. Er (und alle anderen GeSURGEten) wurden deshalb durch die Liga-Offiziellen im Frühjahr 2062 vorübergehend vom Spielbetrieb ausgeschlossen, wogegen die Mannschaft und der Spieler im Januar 2063 vor den zuständigen Sportgerichten klagten. Unterstützung fanden die «Buccaneers» dabei bei den «Houston Oilers» und den «New Orleans Saints», die ebenfalls gegen ein Spielverbot für Changeling-Spieler waren, und sich mit ihrer Ansicht letztlich durchsetzen konnten [1].

Nach der umfassenden Umstrukturierung der nordamerikanischen Profiligen ist die Mannschaft allerdings wohl nicht mehr dabei.

Mitglieder[Bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten]

Name Metatyp / Art Aktive Zeit Spielposition Anmerkungen
Tracy Keller [1] Changeling [1] min. 2061 - 2063 [1] Quarterback [1] Im Jahr des Kometen geSURGEt, danach vorübergehend Spielverbot, ehe er in den Kader zurückkehren konnte. [1].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art: 2063 p.117 / State Of The Art 2063.01D S.123
^[2] - Wikipedia: Tampa Bay Buccaneers (Teamfarben und Gründungsjahr wurden von dort übernommen, Autorenliste.)
^[3] - Shadowbeat p.61

Weblinks[Bearbeiten]