Tampa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tampa
Überblick (Stand: ?)

Flag of Tampa, Florida.png

Tampa Seal.png

Staat:: CAS
Bundesstaat: Florida
Lage: an der Tampa Bay, Golf von Aztlan
Koordinaten:
27°56'50" N, 82°27'31" W (GM), (OSM)
Industrie:
Hafen, Tourismus
Unterwelt: Schmuggel

GeoPositionskarte CAS - Tampa.png

Tampa ist eine Stadt im Konföderationsstaat Florida, und liegt somit jenseits des Orange Curtain im noch zur Confederation of American States gehörenden Teil des einstigen US-Bundesstaates.

Geographie[Bearbeiten]

Tampa liegt ein ganzes Stück nördlich des Orange Curtain, etwa auf mittlerer Höhe der Küstenlinie des Staates Florida, an der Tampa Bay am Golf von Aztlan.

Shadowtalk Pfeil.png ...den Niemand bei uns, im Süden jemals so nennen würde: Das heißt immer noch Golf von Mexico!!!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Aztlan's Most Wanted No 1 - the one and only!

Stadtbild[Bearbeiten]

Die - vom Hafen (siehe Wirtschaft) lebenden - Striplokale und die Clubs der Stadt sind gut besucht, die Einkaufszentren übervoll und die Resorts und Hotels meist ausgebucht. [1]

Wirtschaft[Bearbeiten]

Hafen[Bearbeiten]

Tampa ist eine Hafenstadt, und beherbergt den größten Schwerlasthafen der CAS, womit die Stadt und ihre Wirtschaft allerdings auch stark vom Geschäft der Megakons abhängig sind. Der Crash 2.0 führte hier dem entsprechend zu einer schweren Depression, von der sich die Stadt erst in den 2070ern langsam erholt hat, nachdem der wachsende Schiffsverkehr für mehr Umsatz und mehr Arbeitsplätze gesorgt hat. [1]

Der Hafen, die hier ankernden bzw. ein- und auslaufenden Frachter sowie die Lagerhäuser und gestapelte Frachtcontainer in Hafennähe stellen ein beliebtes Ziel für Piraten aus der benachbarten Karibischen Liga dar, die gerne hier Beute machen, die sie dann nach Kuba oder auf eine der anderen Inseln schaffen oder umleiten, selbst, wenn in den Containern nicht immer das steckt, was die Diebe erwartet haben. [2]

Tourismus[Bearbeiten]

Daneben spielt natürlich - wenig überraschend im "Sunshine State" - auch der Tourismus als Wirtschaftsfaktor eine Rolle. Eine Menge Mitglieder des alten Geldadels und Executives aus den UCAS und Europa und generell diverse VIPs haben hier - wie auch in Orlando und Jacksonville - nach wie vor ihre Winterresidenzen. - Dieser Teil der (nicht permanenten) Einwohnerschaft besitzt auch in der Lokalpolitik erheblichen Einfluss. [3]

Konzernpräsenz:[Bearbeiten]

Kriminalität[Bearbeiten]

Schmuggel[Bearbeiten]

Tampa war - neben seiner Rolle als potentielles Ziel/Opfer karibischer Piratencrews (wie auch als Hehlermarkt, um Beute zu verkaufen) [3] - immer ein Schmuggel-Hotspot. Die Crashfolgen und die anschließende Modernisierung und das Wirtschaftswachstum sowie die damit verbundene, erhöhte Aufmerksamkeit der Sicherheitsorgane der CAS und der Megakons haben die Geschäfte der Schmuggler allerdings sehr erschwert, weshalb viele auf die - gefährlicheren - Routen durch die Everglades ausweichen. Geschmuggelt werden hier in erster Linie Bootlegs, Drogen und Hehlerware. [1]

Sport[Bearbeiten]

Tampa beherbergt mit den «Tampa Bay Buccaneers» eine professionelle American Footballmannschaft, die in der Vergangenheit in der Freedom League spielte [4], nach der umfassenden Umstrukturierung der nordamerikanischen Profiligen jedoch nicht mehr dabei ist. Das Team machte im Jahr des Kometen Schlagzeilen, weil ihr Spieler Tracy Keller geSURGEt wurde, und deshalb vorübergehend vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde, wobei die Mannschaft und der Spieler beim Widerstand gegen diese Einschränkung Unterstützung von den «Houston Oilers» und den «New Orleans Saints» erfuhren [5].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Sixth World Almanac / Almanach der Sechsten Welt S.185
^[2] - Hard Targets / Harte Ziele S.87
^[3] - Shadows of North America p.70 / Nordamerika in den Schatten
^[4] - Shadowbeat p.61 (nur englisch)
^[5] - State of the Art: 2063 p.117 / State Of The Art 2063.01D S.123
^[6] - Konzerndossier S.193

Weblinks[Bearbeiten]