Santos (Bischof)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Santos
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Magisch aktiv nein
Nationalität spanisch
Beruf Bischof
Religion römisch-katholisch

Bischof Santos ist das Oberhaupt der galizischen Kirche in Spanien.

Biographie[Bearbeiten]

Santos wurde vom erz-konservativen, reaktionären und metafeindlichen Kardinal Julián Estrellas als Oberhaupt der galizischen Kirche eingesetzt, die sich dem erleuchteten Weg Papst Johannes XXV. in Rom zugewandt hatte, um diese wieder auf seine Linie zurückzuführen. Santos änderte allerdings seine Meinung zur Metamenschenfrage in Folge der - zunächst erzwungenen - Zusammenarbeit mit metamenschlichen Katholiken in Galizien, und lief selbst ins Lager der Erleuchteten über. - Naturgemäß würde Estrellas den Bischof gerne wieder aus seinem Amt befördern, um ihn durch einen "zuverlässigeren" seiner Handlanger zu ersetzen.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Santos kann nur ein Mensch - Homo Sapiens sapiens - sein, da ihn Estrellas andernfalls kaum zum Bischof gemacht hätte.

Quellen[Bearbeiten]