Leviathan (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leviathan ist ein Paranormales Totem, das entweder der Archetyp des gleichnamigen, erwachten Wals oder der gleichnamigen maritimen Dracoform ist, und das von manchen Schamanen verehrt wird.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Leviathan ist der majestätische Herrscher der Meere, unglaublich ruhig und gelassen aber manchmal sogar zu langsam in seinen Reaktion, was sich auch auf seine metamenschlichen Anhänger überträgt.

Variante Midgardschlange[Bearbeiten]

Nordische Erwachte, die ihr Totem Leviathan als die Midgardschlange interpretieren, einen wilden und hungrigen Aspekt des Schutzgeists, der auch Züge der Schlange trägt, bewegen sich - ähnlich, wie die Anhänger Fenrirs - auf einem schmalen Pfad. Sie müssen frühzeitig lernen, die Wildheit ihres Totems zu kanalisieren und stets wachsam bleiben, um nicht in verzerrtes Fahrwasser zu geraten, oder gar zu Toxikern zu werden. Üblicherweise verfügen sie über einen schier unersättlichen Appetit, und häufig haben sie zudem eine teilweise schon irrationale Furcht vor und Abneigung gegenüber Anhängern des Drachentöters. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Jiao Mulan - oder Jörmungandr, wie sie sich selbst nennt - hat auch den Ruf der Midgardschlange vernommen... obwohl sie zwar in Norwegen geboren, aber ebenso eine Chinesin ist, wie ich. - Und Delphin harmoniert leider so überhaupt nicht mit dem nordischen Jörmungandr, was meine Versuche, sie magisch auszubilden, als sie als junges Wizkid zu unserem Osloer Chapter stieß, leider fast schon von vorneherein zum Scheitern verurteilte... In sofern bin ich den Wahren Dwarfs von unserem Bremer Allianz-HQ sehr dankbar, daß sie Jiao zur im Aufbau befindlichen Gang-Filiale nach Duisburg in den Ruhrplex entsandt, und mir - und Delphin - die Verantwortung für diesen ungebärdigen Wildfang abgenommen haben...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dolphin knows, it will be better that Way!


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Leviathan in seinem Aspekt als "Midgardschlange" und die Implikationen, die sich daraus ergeben, sowie der im Talkkommentar erwähnte Charakter Jiao Mulan sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, und nicht quellengedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]