Drachentöter (Idol)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachentöter (engl. Dragonslayer) ist sowohl der heldenhafteste als auch lebenslustigste aller Schutzpatrone.

Persönlichkeit und Anhänger[Bearbeiten]

Drachentöter kämpft für die seinen gegen alle Gefahren, macht aber noch lieber Party. Er ist wie der freundliche große Bruder der sich für alle Tätigkeiten seiner Familie interessiert. Trotz seiner Naivität ist er ein verlässlicher Freund und tödlicher Feind. Neben echten Drachen bekämpft er derzeit auch Verbrechen, Umweltverschmutzung und Korruption und wenn er kämpft, macht er es mit harten Bandagen. Sobald er einmal einen Eid geleistet hat, wird er sich daran halten. Seiner Umgebung gegenüber verhält er sich ehrenvoll und höflich, und diese Sachen verlangt er auch von seinen Anhängern. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Der wohl bekannteste Drachentöterschamane ist Dietrich Farber. Ansonsten haben sich über die Jahrzehnte seine Ansprüche verändert. Während man in den 2070ern nur seine Schwüre einhalten muss, verlangte er in den 2050ern, dass man sich immer größeren Gegnern stellen muss, bis man schließlich irgendwann wirklich vor einem Drachen steht, falls man so lange überlebt. Wenn man das nicht tat, entzog er einem die Kräfte was dazu führte, dass viele seiner Anhänger jung starben. Er ist übrigens äußerst geizig mit Geschenken, wenn man jedoch einmal eines bekommen hat, dann ist er wirklich Stolz auf einen. Dietrich soll von ihm die Möglichkeit bekommen haben, eine temporäre schwache Domäne zu errichten von der er und all seine Verbündeten profitieren können. [2]
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Schwester Xandria - eine ...nun ja, ein wenig klein geratene Elfe, die auch auf den Straßennamen "Black Thunder" hört, und wie ich Mitglied des Inneren Zirkels der Sisterhood of Mercy in Seattle sowie im Nebenberuf Critterjägerin - ist ebenfalls eine Anhängerin des Drachentöters, und hat als solche mehr Eier in der Hose, als so mancher Kerl! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Ruth Redmond - formerly known as "Racker"

Auf der anderen Seite ist allerdings auch Hedwig Gabler - die gescheiterte, faschistische Ministerpräsidentin von Badisch-Pfalz und Anführerin der Groß-Badischen Kreuzzugsbewegung - nicht nur insgeheim erwacht und eine Initiatin, die die Kunst der Auramaskierung beherrscht, sondern auch eine fanatische Anhängerin des Drachentöters. Dabei gehört sie zu jener Minderheit unter den modernen Drachentöterschamanen, die ihr Idol ziemlich wortwörtlich interpretieren, was mit ein Grund dafür ist, daß sie sich nach ihrer Befreiung aus der JVA in Bruchsal dem Privatkrieg des greisen Alfons Hunggarten gegen die Drachen angeschlossen hat, der nicht mehr und nicht weniger, als den totalen Dracozid anstrebt. [3]

Shadowtalk Pfeil.png Jiao Mulan, die ich - als sie in Oslo Prospect bei unserem dortigen «Dwarfs»-Chapter war - vergebens auszubilden versucht hab', und die leider dem paranormalen Totem Leviathan in seinem wilden, hungrigen Aspekt als "Midgardschlange" Jörmungandr folgt, mit dem sich DELPHIN so gar nicht versteht, hat dagegen eine schon irrationale Angst vor Anhängern des Drachentöters, wobei das bei ihr wohl damit zusammenhängt, daß sie sich vielleicht ein bisschen zusehr mit ihrem Schutzpatron identifiziert... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dolphin doesn't like it that way...


Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 5 GRW S.321
^[2] - Shadowrun: Dragonfall
^[3] - Shadowrun Die 6. Welt Shadowrun-Reader, Kurzgeschichte: "Kabale" S.121-133

^[4] - Daß eine Anhängerin der Midgardschlange / Leviathans, die sich stark mit ihrem Totem identifiziert, eine schon irrationale Angst vor Anhängern des Drachentöters zeigt, ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, und nicht durch offiziellen Shadowrun-Kanon gedeckt.
^[5] - Xandria tritt als wiederkehrender Nebencharakter in "Rackers kleines Tagebuch" und "Das Buch Ruth" von Thomas Beck auf, und stellt - soweit bekannt - eine Eigenerfindung von diesem dar, die nicht in kanonischen Quellen zu Shadowrun erscheint. Man findet diese als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, wo man "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.