Laubenstein Plaza

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laubenstein Plaza
Überblick (Stand:2080)[1].
Kurzbeschreibung: Luxushotel [2] mit Galerie [3] und Nachtclub [4].
Lage: Sixth Avenue & Pike Street [5], Downtown Seattle, Seattle, UCAS
Koordinaten:
47°36'40.1" N, 122°20'04.2" 1 (GM), (OSM)
Leitung: Theodore Labombard (Manager) [6]
Sicherheit: Knight Errant [5]
LTG-Nummer: 2206 (52-2552) [7]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Laubenstein Plaza.png

Laubenstein Plaza in Downtown Seattle ist eins der besten Hotels des Sprawls, und beinhaltet auch einen Nachtclub namens Laubenstein Lights und eine große Gallerie mit Werken des bekanten und namensgebenden Künstlers Laubenstein.

Beschreibung[Bearbeiten]

Laubenstein Plaza ist eins der besten Hotels des Seattle Metroplex und liegt im Herzen des Wolkenkratzerviertels in Downtown, nahe dem Hafen von Seattle, mit einem guten Blick auf den Puget Sound von den oberen Stockwerken [5]

Das Hotel ist in Neo-Deco-Stil gestaltet [4]. Es ist 15 Stockwerke hoch und hat einen runden Querschnitt. Mit den vielen kleinen Balkonen, die aus seiner Fassade ragen, wirkt es wie eine aufrecht stehende, pinke Seegurke [5].

Shadowtalk Pfeil.png Aus einer gewissen Entfernung ... aber damit ist es in Mitten der ganzen Konzernwolkenkratzer und Arkologien in Downtown Central bei weitem nicht die einzige architektonische Seltsamkeit, und längst nicht das extremste Beispiel eigenwilliger Architektur...
Shadowtalk Pfeil.png Connie Connoisseur

Die Lobby des Laubenstein Plaza ist mit hochflorigen Teppichen ausgelegt und hat eine sehr hohe Decke. Ein altmodischer Rezeptionsthresen nimmt die dem Eingang gegenüber gelegene Seite der Lobby nahezu komplett ein. Nach rechts geht es in die Bar und die Galerie des Hotels, links sind die Fahrstühle und ein Treppenhaus. Der Rest der Lobby ist mit Sitzecken aus hochgepolsterten Sofas und Sesseln bestückt, zwischen denen eine Kellnerin mit tiefem Ausschnitt hin und her läuft und Bestellungen hier wartender oder die Zeit verbringender Gäste bringt (und sich dabei routiniert gegen Annäherungsversuche verwahrt). Es dudelt beruhigende Background-Lobbymusik [5]. In der Lobby des Hotels werden einige Bilder des namensgebenden Künstlers ausgestellt, aber die meisten finden sich in der dezidierten Galerie des Hotels [7].

Die Galerie ist recht umfassend und stellt wesentliche Teile des Werks dieses bedeutenden Künstlers des 20. Jahrhunderts aus. Sie ist öffentlich gegen einen kleinen Eintritt zugänglich [7].

Im Kellergeschoss des Hotels befindet sich der hoteleigene Nachtclub Laubenstein Lights, in dem ebenfalls Bilder des Künstlers ausgestellt sind. Er kann sowohl von innerhalb des Hotels als auch über einen separaten Zugang betreten werden. Laubenstein Lights ist ein beliebter Club in Downtown, wenn auch kein Vergleich zu Dante's Inferno oder dem Infinity [7].

Das oberste Stockwerk des Laubenstein Plaza ist ein einziges Penthouse [5].

Angebot[Bearbeiten]

Das Laubenstein Plaza ist beliebt wegen seiner geräumigen Zimmer und seines exzellenten Services [7].

Sicherheit[Bearbeiten]

2051 wurden neun Gemälde aus der Galerie des Hotels gestohlen [8]. Eins der Gemälde tauchte 2053 in Hamburg wieder auf und konnte wiederbeschafft werden [6], die anderen gelten als verschollen [8]. Nach dieser Erfahrung ist die Gallerie zwar immer noch öffentlich zugänglich, aber mit starken passiven Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden. Ein Netzwerk unsichtbarer IR-Sensoren und Druckplatten schirmt die Bilder gegen zu große Annäherung ab, und vielfältige Markierung mit RFIDs macht die Gemälde leicht verfolgbar, sollte doch noch einmal eins gestohlen werden [4].

Knight Errant übernimmt seit den 2050ern die Objektsicherung im Hotel [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf den Artikeln Laubenstein Plaza in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL", hier als Benutzer "Richter".

Primärquellen zum «Laubenstein Plaza» in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - New Seattle p.120
^[3] - Seattle 2072 p.198
^[4] - Seattle 2072 p.54
^[5] - Harlequin p.1111
^[6] - WunderWelten 15 S.30 - Running Pictures
^[7] - Seattle Sourcebook p.27
^[8] - Native American Nations Volume One p.68