Katholische Kirchen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Symbol Begriffsklärung.png Begriffserklärung: Dieser Begriff hat mehrere Bedeutungen.

Die Sechste Welt kennt mehrere Katholische Kirchen.

Dies sind:

Allerdings ist sie im Erwachtenschisma entzweit und hat zum Teil den Einfluss auf die nationalen Kirchen verloren. - In einzelnen ehemals stark katholisch geprägten Nationen wie in Fall von Aztlan (dem ehemaligen Mexiko) wurde sie sogar verboten.

Die Katholische Kirche in Irland, wo man die Verdammung der Erwachten 2012 durch Papst Johannes Paul IV. ablehnte, hat die durch eine Serie von Skandalen und die anschließende Umwandlung der Vereinigten Freien Republik Irland in Tír na nÓg ihren Einfluss auf die irische Bevölkerung weitgehend verloren, die sich zu einem großen Teil entweder der (anglikanischen) Kirche von Irland oder den Pfaden des Rades zugewand hat. - Wiewohl maginalisiert, steht sie aber weiterhin zu Rom.

Die Französische Katholische Kirche ist zwar offiziell ebenfalls noch Teil der Römisch-Katholischen Kirche, sie wurde jedoch Gerüchten zu Folge von der Schwarzen Loge unterwandert, und steht dadurch und durch ihre Einbindung in die herrschende Adelskabale in Frankreich faktisch in Opposition zum Heiligen Stuhl in Rom.

Shadowtalk Pfeil.png Die Kopten in Ägypten nennen sich zwar "koptisch-katholisch", sind aber eigentlich eine altorientalische Kirche, und damit so wenig "katholisch" wie die Griechisch- und Russisch-Orthodoxen... und die "Gnostisch-Katholische Kirche" ist eher bei der anderen Feldpostnummer einzuordnen, als bei den christlichen Glaubensgemeinschaften...!
Shadowtalk Pfeil.png Missio