Industriemesse Hannover

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Industriemesse Hannover
Art: Messe
Ort: Hannover, Norddeutscher Bund, ADL
Wann: Ende April

Die Industriemesse Hannover ist eine alljährliche Messe in Hannover mit Fokus auf (automatisierte) Fertigungsanlagen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Messe, die von Mitsuhama, Ruhrmetall und Saeder-Krupp ausgerichtet wird, ist die weltweit größte ihrer Art und lockt stets das Who is Who der international produzierenden A- bis AAA-Konzerne in die deutsche Hauptstadt. Aus Platzgründen nutzt man daher auch oft die Freiflächen des früheren Expo-Gelände als Außenflächen. Gleichzeitig wird die gesamte Stadt in den Ausnahmezustand versetzt, bei dem selbst die kleinsten Sarghotels restlos ausgebucht sind. Daher ist es auch wenig überraschen, dass die "Es ist Messe"-Aussage praktisch alle kleineren Sünden entschuldigen kann - was aber nicht heißt, dass man sich den Gebrauch der Schusswaffe einfach rausnehmen könnte. Und da Messezeit auch Stress für die Polizei bedeutet, fackelt sie nicht lange, um potenzielle Bedrohungen schnell zu beseitigen und lieber einmal mehr die Handschellen klicken zu lassen als einmal zu wenig [1].

Shadowrunner haben hier entsprechend viel zu tun: Sabotage, Spionage und Diebstahl, sowie Extraktionen der Standcrews (Ingenieure, Techniker und Entwickler), die hier ausnahmsweise freilaufend sind, statt in ihren Heimatlabors tüfteln [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Event in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]