Dosan Aburakoji

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dosan Aburakoji
* um 2000 ; † 16. Mai 2059
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Nationalität japanisch

Dosan Aburakoji war ein Vertreter von Mitsuhama Computer Technologies am Konzerngerichtshof.

Aburakoji ist um die Jahrtausendwende geboren worden. Er arbeitete für Mitsuhamas Arbitrage-Abteilung und machte Karriere, nachdem er 2038 ein Vermögen mit D-Mark-Anleihen verdient hatte. Aburakoji galt als Hardliner. Am 16.05.2059 beging er in seinem Haus in Kyōto Selbstmord. Sein Richterposten wurde mit Renraku-Vertreter Navroz Chandaria neubesetzt.


Erläuterungen[Bearbeiten]

Als hochrangiger Exec in einer repräsentativen Position bei einem der Japanacorps, kann Aburakoji kein Metamensch gewesen sein. Und da er als Richter auch regelmäßig auf das Zürich-Orbital muss, ist es unwahrscheinlich, dass er ein Magier war.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dosan Aburakoji in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dosan Aburakoji sind: