Doran Perivolar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Doran Perivolar
* 16. September 2034
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Mutter Alexandra Perivolar
Vater Normand Perivolar
Kinder Corvus Perivolar und Helena Perivolar
Nationalität deutsch (pomoryanisch)
Zugehörigkeit Haus Reanka / Familie Perivolar
Beruf rangniederer Verwaltungsangestellter
Religion Svetovid

Doran Perivolar ist der zweite Sohn von Normand Perivolar.

Biographie[Bearbeiten]

Doran wurde am 16. September 2034 geboren. Schon von klein auf merkte er, dass von seinem älteren Bruder Edward viel verlangt wird und dieser auch viel tut, um der Mustersohn zu sein, wie auch, dass sie in eine Familie von besonderem Status geboren worden sind. Da ihm es allerdings zu anstrengend war, ihn zu übertreffen machte er nur das Notwendigste, um den Anschein von Anstrengung zu erwecken. Die Scharade ging allerdings nur solange gut, wie er der Jüngste war. Als seine jüngeren Brüder geboren wurden, war es ihm zuerst nur recht, weil es bedeutet, dass er aufgrund weniger Aufmerksamkeit mehr Freiheit hat. Als sie bereits mit 6 und 5 fest entschlossen waren, ihn zu übertreffen, machte er sich noch wenig Sorgen bis ihn sein jüngster Bruder Rowan schließlich im Alter von erst 10 Jahren besiegte und so offensichtlich wurde, dass er hauptsächlich vom Status gelebt und seine Ausbildung und sein Training in jeder Hinsicht vernachlässigt hatte. Aufgrund dieser Schande hat man ihn mit einem Job in der Verwaltung abgespeist und ihm - abgesehen von einer politischen Hochzeit - möglichst wenig Kontakte gelassen. Dies änderte sich jedoch, als seine am 2. August 2062 geborenen zweieiigen Zwillinge Corvus und Helena zu ihrem 10. Geburtstag erwachten. Er war daraufhin plötzlich wieder jemand, weil er seiner Familie magisch begabte Kinder brachte. Er war jedoch ganz und gar nicht begeistert zu hören, dass seine Tochter dem menschlichen Schwertmeister Konstantinus Kunz vom Haus Teleam als Schülerin zugeteilt werden sollte. "Wie kann man nur einem Menschen, der vom Haus Sarentin als Ehrung den Teleams zugeschanzt wurde und auch noch freiwillig außerhalb von Pomorya in dieser schrecklichen Menschenstadt Berlin lebt, wo lauter Verrückte sind, eine Erwachte aus dem Haus Reanka zum unterrichten geben?" fragte er sich. Auf seinen Protest in dieser Angelegenheit wurde ihm angeboten, dass sie nicht geht, wenn er es schafft Edward um Zweikampf zu besiegen. Als er dies jedoch hörte, machte er einen verbalen, halbwegs eleganten Rückzieher.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.