Diskussion:Schönbrunn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kommentar passt schon erstmal so, da die Beschreibung Schönbrunns im neuen Datapuls Österreich dann Retconed wird und damit Schönbrunn alles aber sich kein Golfplatz sein wird.--Klingenläufer (Diskussion) 10:35, 10. Jul. 2017 (CEST)

Na ja - die Aussage des Käptn's bezieht sich ja darauf, dass Schönbrunn in SR - wenigstens in den 50ern - ein Golfplatz war. Neuner-Eisen ist ja ein Golfschläger. Und die Umschreibung ist im Prinzip geklaut aus irgend einer 90er-Jahre-Mafia-Klamotte, wo der Pate jemanden gegenüber diese Drohung äußert.
--Karel (Diskussion) 21:25, 11. Jul. 2017 (CEST)
Und das wird es vielleicht mit Datapuls Österreich dann gar nie gewesen sein. Mal schauen.--Klingenläufer (Diskussion) 21:32, 11. Jul. 2017 (CEST)
Schaun mer mal. - Wenn es wirklich diesbezüglich geändert wird, muss ich es halt rausnehmen. --Karel (Diskussion) 21:39, 11. Jul. 2017 (CEST)
Ich hab mir jetzt mehrfach den Wien-Abschnitt durchgelesen, und dort 0,0 zu Schönbrunn gefunden. - Von daher kann es eigentlich so bleiben.
--Karel (Diskussion) 12:12, 11. Apr. 2018 (CEST)
Ok dann würde das wohl aus Platzmangel gestrichen und es gibt eine Sache. Auf Seite 5 kommentiert Urban Troll dazu.--Klingenläufer (Diskussion) 13:33, 11. Apr. 2018 (CEST)
Ah ja. Er erwähnt Schloss Schönbrunn in einem Atemzug mit der Hofburg. - Das würde implizieren, dass das Ding entweder den Habsburgern oder der Verwaltung des österreichischen Beamtenapparats gehört.
--Karel (Diskussion) 13:41, 11. Apr. 2018 (CEST)