Schönbrunn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schönbrunn
Überblick (Stand:2057)
Location:
großer Parkförmiger Golfplatz mit Belvedere und ehem. Schönbrunner Tiergarten
Lage: Hietzing, Wien, Österreich

Schönbrunn war ein riesiger Park in Hietzing. Durch die Unruhen hat man aus ihm einen exklusiven Golfplatz für die Oberschicht gemacht, dessen Clubhaus das ehemalige Belvedere ist und dessen 16. Loch im ehemaligen Eisbärengehege des Schönbrunner Tiergarten ist.

Shadowtalk Pfeil.png Früher war diese grüne Oase der ganzen Bevölkerung zugänglich doch durch die Unruhen hat man die Chance genutzt und es wieder abgesperrt und nur mehr der Oberschicht zugänglich gemacht und aus ihm einen verdammten Golfplatz gemacht. Auch einer der Gründe warum ich Runner geworden bin.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Oh ja... wobei ich mich noch recht genau an ein Gespräch erinnere, das ich seiner Zeit mit dem Handerl Holtzmann hatte, diesem Strizzi-Boss... ging wohl um eine Fracht, die den Transport auf der Balkanroute mit meinem Schipp nicht so wirklich unversehrt und vor allem nicht ganz vollständig überstanden hatte. Der Mann hat mir damals - nach dem er sich erstmal so richtig in Rage geredet hatte - angedroht, wenn ich keinen Weg fände, die fehlenden und beschädigten Teile der Lieferung zu ersetzen, würde er mit mir einen "Ausflug nach Schönbrunn" machen, und dort sein "neues Neuner-Eisen auf meinem Schädel einweihen"... und ich schätze, so, wie ich den in Erinnerung hab, hat der alte Gauner das damals nicht bloß absolut ernst, sondern auch wortwörtlch gemeint... - Tja, und da der letzte Käpt'n der Königlich-böhmischen Gebirgsmarine das, was sich zwischen seinen Ohren befand, zufälliger Weise noch benötigte, hab ich damals - notgedrungen - in den sauren Apfel gebissen, und ihm den Schaden ersetzt, auch, wenn ich selbst dadurch bei der Tour draufgelegt hab, und das nicht zu knapp!
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Schatten[Bearbeiten]

Daktari - ein ausnehmend skrupelloser, wie wohl kompetenter Wiener Straßendoc - praktiziert mit seiner Banshee-Assistentin Heulsuse nächtens im ehemaligen Aquarium/Terrarium des ehemaligen Tiergartens, das sich auch auf dem Gelände befindet, und die MMVV-Infizierte geht auf dem zu nächtlicher Stunde praktisch verlassenen Areal - mit Billigung ihres Arbeitgebers - auf (Meta-)Menschenjagd, um ihre speziellen Bedürfnisse zu befriedigen.


Quelle[Bearbeiten]