Diskussion:Drake (Begriffserklärung)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr.Drake/Mr.Darke[Bearbeiten]

Transfer von der Diskussion über Aztechnology Moin....ich hatte in einer Rezension gelesen, daß die Person die da in "Bronzetor" auftaucht, die selbe ist, wie jene, die `57 die Brücke vollenden wollte. Wenn dem nicht so ist würde mich interessieren, wer es ist. Ich meine es ist schon ein seltsamer "Zufall", daß die beiden, wenn es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt, einen so ähnlichen Namen haben...
--Goronagee 10:33, 13. Mai 2013 (CEST)

Das kann ich Dir auch nicht so genau sagen - Oscuro kanns aber nicht sein, da der ja - wahrscheinlich - beim San Marcos Massaker gestorben ist.
--Karel 11:07, 13. Mai 2013 (CEST)
Aber das ist eine bloße Annahme und findet sich nicht belegt in der Drachenherztrilogie. Ist das denn das einzige Indiz, dafür das die beiden nicht identisch sein können?
--Goronagee 12:03, 13. Mai 2013 (CEST)
Im Atzechnology-Kapitel von "Konzerndossier" (engl. "Corporate Guide"), S.70 steht definitiv, daß Oscuros Plan scheiterte, und er dabei ums Leben kam.
--Karel 12:32, 13. Mai 2013 (CEST)
Hässlich hieß btw auch Drake. Friethjoph
Jepp, aber er hatte nen Vornamen...;) Und in diesem Fall geht es eigentlich auch nur sekundär um die Namensähnlichkeit, sondern auch um die Verbindung zum Feind. Dabei ist mir gerade aufgefallen, das der Oscuro-Darke auf dieser Seite auch nur steht, weil es nen Buchstabendreher gab, oder?
--Goronagee 08:20, 15. Mai 2013 (CEST)--
hm, kannst du schauen ob die schnellkorrektur von mir dann Korrekt ist und es gegebenfalls anpassen? Hier dann den richtigen Namen eintragen, wenn möglich und zu dem Drake eine Seite machen (Name, Personenbox und Quelle sollten es schon sein, mehr ist besser :) ). Wenn man dann dem Darke ebenfalls eine Seite, zukommen lässt auf beiden Seiten eine Anmerkung ala "es besteht verwechslungsgefahr mit Mr. Drake, der blabla..."
Friethjoph
Also wenn der, der jetzt noch auf dieser Seite steht, der aus Bronzetor sein soll, ist es so richtig (ich kenne den Roman nicht hab nur die Rezi gelesen). Mr. Darke, der `57 in die Drachenherzgeschichte verwickelt war hat schon ne Seite ;)
--Goronagee 16:55, 15. Mai 2013 (CEST)
Genau so soll es sein.
--Karel 17:04, 15. Mai 2013 (CEST)