Die Weißen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Weißen, auch Whites oder Deus-Otaku genannt, waren unter den Banded, der Gefolgschaft der KI Deus, eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit Otakufähigkeiten, die der KI dienten. Whites, die sich Deus freiwillig verpflichtet hatten, waren normale Otaku, meist Technoschamanen, die von der Tiefenresonanz erschaffen worden waren. Sie schlossen sich der KI aus religiösem Eifer an oder weil es ihren eigenen Interessen diente. Die restlichen Whites waren Kinder, die durch den Shutdown in der Renraku-Arkologie gefangen worden waren. Sie wurden konditioniert und von Deus so verändert, dass sie innerhalb der SCIRE-Matrix Otakufähigkeiten besaßen.

Zu den Anführern der Whites gehörten Pax, die später den dissonanten Otaku-Stamm «Ex Pacis» gründete und durch ihren Pakt mit Winternight und Erschaffung des Jormungand-Wurms entscheidend für den zweiten Matrixcrash mit verantwortlich war, sowie Puck, der nach dem Crash 2.0 zu den Mitgliedern des Jackpoint gehört.

Shadowtalk Pfeil.png Das besitzt alles eine gewisse Ironie, wenn man das Geheimnis von James White und dessen Sprösslingen kennt.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Whites in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Whites sind: