David Dragonson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

David Dragonson
Geburtsname David Emmerson
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Zugehörigkeit Kinder des Drachen

David Dragonson (geboren David Emmerson) ist der Gründer und Anführer der Sekte Kinder des Drachen.

Biographie[Bearbeiten]

Nachdem Dragonson eine ekstatische Vision in der Folge des Dunkelzahn-Attentats erhielt, gründete er die Sekte [1]. Später, im Jahr des Kometen, geschah das gleiche auch mit einem anderen prominenten Mitglied seiner Sekte, Joshua Morningstar, als dieser das Erscheinen von Ghostwalker beobachtete und zum Drake wurde. Die beiden hatten allerdings eine sehr unterschiedliche Auffassung bezüglich ihrer Visionen, weshalb Morningstar die KdD verließ und seine Kirche des Wiedergeborenen Drachen gründete [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesm Individuum sind.:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.84
^[2] - Wildwechsel - Das Critterdossier S.83