Bundeswehrkrankenhaus Berlin-Oranienburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bundeswehrkrankenhaus Berlin-Oranienburg
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Bundeswehrkrankenhaus
Lage: Oranienburg, Berlin
Besitzer: Bundeswehr

Das Bundeswehrkrankenhaus Berlin-Oranienburg ist eine medizinische Einrichtung der Bundeswehr in Oranienburg, Berlin.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Krankenhaus existiert zwar erst seit Kurzem, doch erfreut es sich bereits großer Beliebtheit. Da es das einzige "staatliche" Krankenhaus in Berlin ist, herrscht hier großer Andrang, weil jeder ohne einen Vertrag hier aufgenommen wird. Einzig der Umstand, dass es weit ab vom Schuss liegt, verhindert, dass es von den Berlinern komplett überrannt wird. Die vielen Bundeswehr- und THW-Ärzte werden später auf Entwicklungshilfemissionen geschickt, weshalb sie hier im Vorwege bereits Elendskrankheiten kennen lernen können, die man sonst eher in der Dritten Welt findet: Typhus, Cholera, Pest, MMVV und VITAS oder auch Dinge wie multiresistente Kolibakterien, Listerien, Maul- und Klauenseuche, Spulwürmer und andere Dinge, die von dem Verzehr verrotteten Fleisches herrühren [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Einrichtung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin S.53