Uppsala

Aus Shadowiki
Version vom 15. März 2007, 16:11 Uhr von TransferModifikation (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

-=Uppsala=-


Uppsala liegt etwa 71 km nördlich Stockholms in der Landschaft Uppland und beherrbergt u. a. die älteste Universität Skandinaviens und ein von Gustav Wasa errichtetes Schloss.


Näheres zu Lage, Geschichte und Sehenswürdigkeiten findet man unter [1]


In Uppsala fand im das Wikinger-Blot statt, das den Schamanen und Goden von Winternight als Tarnung für die magischen Rituale diente. Von dieser Stätte der Macht aus ließen sie am 02.11.2064 die Monster-Illusion eines Wolfskopfes über Boston erscheinen die scheinbar die Sonne verschlang... Die Folge war, daß Shadowrunner die von den Megakonzernen (nicht zuletzt Novatech) angeheuert worden waren, den Blot sprengten, und versuchten, die toxischen Schamanen Winternights auszuschalten. Dabei mußten sie nicht nur gegen Winternights Handlanger, sondern auch gegen zahlreiche andere Festivalteilnehmer, Mitglieder der Wikinger-Gangs und Aesirgläubige kämpfen ...