St. Pölten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Okay, wenn keine weiteren offiziellen Infos da sind, kann man nix machen.)
Zeile 32: Zeile 32:
 
|KARTE=
 
|KARTE=
 
}}
 
}}
'''St. Pölten''' ist die Hauptstadt von [[Niederösterreich]]. Dort ist der [[Orden der Reinheit]] ansässig.
+
'''St. Pölten''' ist die Hauptstadt von [[Niederösterreich]].
 +
2044 wurde mit dem Versuch der Aufstellung einer neuen Verfassung auch versucht, es zur Bundeshauptstadt zu erklären was allerdings in der offiziellen Verfassung 2048 nicht mehr drinnen ist.
 +
Dort ist der [[Orden der Reinheit]] ansässig.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 
== Quelle ==
 
== Quelle ==
 +
*[[Walzer, Punks & Schwarzes ICE]] S.21
 
*[[Shadows of Europe]] / [[Europa in den Schatten]] S.113
 
*[[Shadows of Europe]] / [[Europa in den Schatten]] S.113
  

Version vom 29. November 2016, 13:09 Uhr

St. Pölten
Überblick (Stand: 2063)

AUT Sankt Poelten COA.png

auch: Sankt Pölten
Status: Landeshauptstadt
Staat:: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Koordinaten:
48°12'17" N, 15°37'36" O (GM), (OSM)

St. Pölten ist die Hauptstadt von Niederösterreich. 2044 wurde mit dem Versuch der Aufstellung einer neuen Verfassung auch versucht, es zur Bundeshauptstadt zu erklären was allerdings in der offiziellen Verfassung 2048 nicht mehr drinnen ist. Dort ist der Orden der Reinheit ansässig.


Quelle

Weblinks