Shiawase Kanmushi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Kanmushi
Überblick (Stand:2070)
Art: Mikrodrohne
Klassifikation: Läufer
Verwendung: nicht genau festgelegt
Hardware: Normal
Hersteller:
Shiawase
Listenpreis: 1.000 Nuyen

Die Kanmushi ist eine anno 2070 leicht zu erwerbende Käferdrohne, die praktisch überall rein kommt. Der Name verdankt die Drohne dem alten Japan. Das Kanmushi ist ein schmerzhaftes parasitäres Lebewesen von schlangenartigem Körper mit einem paar Vorderläufen. Dieses Wesen wurde 1568 im Harikikigaki, einem medizinischen Lexikon aus Osaka beschrieben, das noch heute erhalten ist.

Beschreibung

Wozu die Kanmushi konkret ausgelegt wurde, ist nicht genau bekannt. Die Verwendungsmöglichkeiten dieses kleinen Käfers sind zahllos, doch vor allem in der Spionage von Wert. Während sich grössere Drohnen erst den Weg durch Lüftungsgitter und Schächte bahnen müssen, schlüpft das Kanmushi einfach hindurch. Aufgrund ihrer Bauweise und dem schon eingebauten Zubehör ist sie mit Abstand die geländegängigste Mikrodrohne, die gerade im Handel erhältlich ist. Müssen andere Drohnen erst aufgerüstet werden, so vermag diese schon ab Werk die Wände hoch zu gehen. Wie bei allen Mikrodrohnen ist sie oft genug nur mit einer kleinen Kamera ausgerüstet. Weitere Sensoren müssen zusätzlich gekauft und selbst eingebaut werden.

Ähnliche Modelle anderer Hersteller sind wohl zu erwerben, aber nicht namentlich bekannt.

Ausstattung

Die Kanmushi ist eine Läuferdrohne, die schon mit einer gewissen Grundausrüstung geliefert wird.

  • Läufermodus

Diese Drohne sieht nicht nur wie ein Insekt aus, sie bewegt sich auch so. Aufgrund ihrer Grösse ist sie zwar nicht gerade schnell, aber extrem wendig. Da sie keine Räder hat, macht ihr die Beschaffenheit des Bodens wenig zu schaffen.

  • Geckofüsse

Sobald eine Drohne Beine hat, ist die Verwendung von Geckofüssen der nächste logische Schritt. Bei der Kanmushi erübrigt sich dieser, die sind schon eingebaut.

Gängiges Zubehör

Aufgrund der individuellen Aufgaben der Kunden werden Kanmushi auf unterschiedlichste Weise aufgerüstet. Da sie für keine speziellen Aufgaben konzipiert ist, kann sie mit enstprechenden Modifikationen fast überall eingesetzt werden. Die einzigen zwei Limiten ist die Kapazität der Drohne und die eigene Fantasie.

Quellen

Weblink