Rom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rom
Überblick (Stand: ?)
Spitzname: Die Ewige Stadt
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
41°53' N, 12°29' O (GM), (OSM)
Unterwelt: Camorra, Cosa Nostra

Rom (ital. Roma, engl. Rome) - auch die Ewige Stadt genannt - ist die Hauptstadt der Italienischen Konföderation und die größte Stadt innerhalb der Päpstlichen Staaten, deren Hauptstadt allerdings die innerhalb Roms liegende Vatikanstadt ist.

Unterwelt

Roms Unterwelt wird vom römischen Zweig der Camorra unter Luigi Cattani beherrscht, der die versteckten Rotlichtviertel in der Innenstadt, das Nachtleben und den Drogenhandel kontrolliert, aber auch die sizilianische Cosa Nostra hat einigen Einfluss in der italienischen Hauptstadt der von den Prostituierten und Straßendealern bis hin zu Regierungsbürokraten und Kirchenmännern reicht.

Synonyme Verwendung des Namens

Der Name der Stadt, "Rom" wird im umgangssprachlichen Gebrauch daneben allerdings auch als Synonym für den Vatikan, die Römische Kurie und die Römisch-Katholische Kirche als ganzes benutzt.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Rom in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Rom in Shadowrun sind:

Weblinks