Mercedes IG310 Igel

Aus Shadowiki
Version vom 28. Februar 2010, 16:17 Uhr von Hello Kitty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercedes IG310 Igel
Überblick (Stand:2070)
Art: Fahrzeug
Mutterkonzern: Chrysler-Nissan

IG310 Igel .

Beschreibung

Der Igel ist einer der vielseitigsten Geländewagen, der im Moment verfügbar ist. Er zeichnet sich in den für ATVs (All Terrain Vehicle) typischen Attributen wie Geländegängigkeit, Robustheit und hohe Bodenfreiheit aus. Zusätzlich kann er mit einer hohen Zuladung und einer grossen Anzahl verschiedener Modelle aufwarten, was ihn nicht nur im Privaten Gebrauch, sondern auch beim Militär sehr attraktiv macht. Er ist wahrscheinlich die jüngste Sonderentwicklung der hauseigenen G-Klasse [1] und indirekt ein Urenkel des Wolfs.[2]


Ausstattung

Standardupgrades

  • Geländeaufhängung Das Handling auf der Strasse ist schlechter, aber um so besser wenn keine mehr da ist.
  • Zusätzlicher Treibstofftank Voll getankt beträgt seine Betriebszeit insgesamt zwölf Stunden.

Zusätzlich erlaubt es sein durchdachtes Chassis, mehr Modifikationen einzubauen als eigentlich möglich ist.

Gängiges Zubehör

  • Geländereifen Werden oft mit der Aufhängung kombiniert, um die Fahreigenschaften auf unebenem Boden zu verbessern. Allerdings sind diese Reifen nicht für den Gebrauch auf der Strasse vorgesehen.

Begriff

Wie der Igel zu seinem Namen gekommen ist, ist nicht bekannt.

Quellen

Weblink