Lascar

Aus Shadowiki
Version vom 29. Dezember 2012, 19:31 Uhr von Japan001 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lascar französisch für "Schlauer Fuchs", ist der Straßenname eines Kunst- und Juwelendiebes französischer Abstammung. Lascar ist ein älterer Mensch. Er tritt nach außen als elegant und charmanter Kunstkenner und Geschäftsmann auf. Er ist viel am Reisen. Seit Jahren steckt hinter dieser bürgerlichen Fassade, aber einer der besten Kunstdiebe in Europa. Lascar hat eine Menge Einbrüche in Privatsammlungen und Museen auf sein Konto. So stahl er unter anderem 2050 von Fuchi ein wertvolles Gemälde von Picasso. In den 2060iger Jahren hatte der alleinstehende Mann eine mit der späterin Sängerin Zoé eine talentierte Schülerin und Geliebte gehabt. Seit den 2070igern ist er immer noch im Geschäft.