Kokabiel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Nichtoffiziell

Kokabiel
Geschlecht Männlich
Art gebannte Entität unbekannter Art
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Unbekannt

Der Geist der sich selbst Kokabiel nennt ist die quasidämonische Entität, die Schwester Angéliques Schwert beseelt.

Erscheinung

Die meiste Zeit erscheint Kokabiel natürlich nur in Form einer körperlosen Stimme, die meist nur der Träger seines Schwertes hören kann.

Seine Stimme ist ein öliger Charaktertenor unterlegt mit einem leisen Knistern von Flammen und rascheln von Federn. Es klingt auch so, als hätte er beständig ein füchsisches Grinsen aufgelegt.

Unter bestimmten Umständen kann er aber auch dem Träger oder auch Anderen gegenüber in Erscheinung treten, zumindest teilweise.

Dem Träger erscheint er als eine Mischung aus Engel und Dämon. Ein hochgewachsener, schlanker Mann mit elfenartigen Gesichtszügen und langem, kohlschwarzem Haar, spitzen Zähnen und orangefarbenen Augen. Aus seinem Rücken wachsen drei Paar Rabenflügel mit langen, scharfen Daumendornen.

Er trägt eine lange Robe aus Atlasseide mit karmesinroten Besätzen.


Quellen

Dieser Geist ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.